Wie schnell bekommt man eine notfallwohnung wenn der vermieter nichts macht und die leute in meinem haus mir schläge und gewalt androhen?

3 Antworten

Gar nicht .... wenn Du bedroht wirst, muss Dich Dein erster Weg zur Polizei führen!

Wenn Du weiblich bist, dann kannst Du evtl. vorrübergehend in einem Frauenhaus untergebracht werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Shaddegeist459
Fragesteller

ICH BIN EIN MANN

nochnefrage  23.10.2023, 14:20
@Shaddegeist459

Alles in Großbuchstaben wird oft als brüllen verstanden! Bitte gibt dein Geschlecht in der Frage an

Androhungen alleine sind kein Grund eine Wohnung zu verlassen. Notfallswohnungen werden dann zur Verfügung gestellt, wenn ein Brand, oder Wasserschaden passiert ist, und die jetzige Wohnung unbewohnbar geworden ist.

So schnell, wie du es schaffst,,dir eine zu mieten.

Denk aber an die reguläre Kündigungsfrist bei der alten Wohnung