Kann man eine Wohnungstür trotz Panzerriegel mit Gewalt aufbekommen?

5 Antworten

Such mal endlich Hilfe auf ! Diese ganzen komischen Fragen ? Ich glaube du stellst das dir alles selber vor (mit diesen ganzen imaginären Männern, die angeblich bei dir einbrechen wollen) ? Natürlich, wenn das doch real ist, dann such dir wirklich mal Hilfe oder lass dich irgendwo einweisen, da kommen auch keine dieser Männer rein (in eine Herberge, Anstalt, was weiß ich), hoffentlich...

Es gibt kein System was 100% sicher ist. Es zu überwinden ist nur eine Frage das Aufwandes.

Bedenke auch das es Situationen gibt in denen Rettungskräfte in die Wohnung müssen und denen versperrt man mit den Maßnahmen auch den Weg. Es sollte immer ein Kompromiss sein.

Mit Gewalt geht alles, nur wird das reichlich Lärm verursachen, was Diebe gern vermeiden.

Man bekommt jede Tür auf. Die Frage ist immer jur, wieviel Aufwand man dafür aufbringen muss.

Babygirl2120
Fragesteller

Ist es bei dem Panzerriegel schwieriger bzw dauert länger ja oder

StreetJump  14.03.2022, 06:21
@Babygirl2120

Man spricht von etwa 20 Sekunden die einbrecher verwenden um versuchen rein zu kommen wenn es nicht klappt hauen sie ab

Babygirl2120
Fragesteller
@StreetJump

Aber der Panzerriegel lohnt sich denn definitiv? Und wie sichert man Fenster ?

SlightlyAnnoyed  14.03.2022, 06:24
@Babygirl2120

Wenn ich mir deine Fragen so ansehe, dann liegen deine Probleme woanders. Sprich bitte mit deinem Therapeuten.