Wie schnell auf der Autobahn in der Fahrschule fahren ohne Tempo Begrenzung?

7 Antworten

Was die Karre hergibt. Die Richtgeschwindigkeit von 130 km/h ist nur als freundliche Empfehlung zu betrachten, jedoch nicht als Höchstgeschwindigkeit.

Wenn sie auf einem Porsche lernt (schön wär's, nicht wahr?), kann sie auch 240 Sachen fahren. Der Fahrlehrer sagt nichts dazu, denn der ist längst ohnmächtig.

Mikeno  23.10.2015, 20:29

Mein Porsche fährt mehr als schlappe 240 km/h

maccvissel  23.10.2015, 20:30
@Mikeno

Meiner auch, aber diese Fahrschulmöhren sind ja alle gedrosselt.

120 - 130 sind optimal.

Aber letztlich schau wie der Verkehr fließt und pass dich einfach an - denke dass wird auch dem Fahrlehrer am besten gefallen ;)

In der Fahrschule solltest du / sollte sich deine Schwester an die Richtgeschwindigkeit von 130 km/h halten. Falls sie einaml schneller fahren möchte (bei uns typischerweise einmalig 200 km/h) sollte sie das mit ihrem Fahlerer/ihrer Fahrlehrerin absprechen, damit es zu keinem Missverständis kommt.

Gruß LeacHLeacH

Da würde ich den Fahrlehrer fragen. Aber so maximal 130, man muss ja nicht übertreiben. 1. Spur reicht für Anfänger ;)

Im Zweifelsfall die empfohlene Richtgeschwindigkeit. Dazu ist sie ja da.