Wie schmilzt man Butter und Schokolade am besten?

7 Antworten

Ich hab die Butter im Topf geschmolzen und dann die Schokoladen in kleinen Stücken dazu gegeben. Aber rühren nicht vergessen, damit nichts anbrennt und nicht die höchste Stufe am Herd nehmen.

Großen Topf mit heissem Wasser auf den Herd stellen, kleinen Topf reinstellen, Schoki schmelzen, in eine große Rührschüssel geben.Die Butter in der Mikrowelle in einem Plastikschälchen schmelzen, zur Schokolade geben und gut durchrühren.Alle anderen Zutaten reintun und nochmal durchrühren.Teig in eine gefettete und mit Semmelbröseln oder Paniermehl ausgestreute Form geben.Dann bei 160 Grad 40 min backen, aber das steht ja im Rezept.

Großen Topf ein stück weit mit Wasser füllen, kleinen Topf hineinstellen, Butter und Schokolade in kleinen Topf geben. Platte einschalten mit wenig bis maximal mittlere Hitze

marlylie  13.07.2011, 13:56

ja - und weiter - damit ist es doch nicht getan... lg

wasserbad: pfanne mit wasser füllen, erhitzen, butter+schokolade in eine schüssel auf die pfannel legen und warten bis es schmilzt. guten appetit!:D

Hi :D

also ich beginne demnächst eine lehre als Koch und hab schon viel selber probiert und gemacht.

meiner meinung nach kannst du das am besten in einer pfanne am Herd machen :D

lg