Wie schmeckt Hummer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich überlege seit einer Viertelstunde, ob ich schreiben soll, hab mich aber doch dazu entschlossen. Wie Hummer schmeckt, kann ich dir nicht sagen, man hört immer, dass er schon wie Fisch schmeckt... Ich bitte dich nur, zu bedenken, dass Hummern lebendig gekocht werden - das gibt die rote Farbe... Der Tod ist qualvoll und tritt nicht sofort ein, wie immer behauptet wird, sondern kann sich bis zu 15 Minuten hinziehen, währenddessen versuchen die armen Tiere, aus dem Topf zu entkommen, sie stoßen auch Töne aus... Ich will dich nicht angreifen - viele Leute wissen das einfach nicht... Auch auf die Gefahr hin, missionieren zu wollen - ich kann nicht anders, sei mir nicht böse... LG, Sigi

DieMartina  23.06.2013, 10:02

Sie werden zudem auch in schrecklichen Kisten ( zu eng weil zu viele Tiere) transportiert in denen sie sich alles mögliche brechen und in Todesangst sind , da sie sich gegenseitig verletzen . Ich habe mal eine Doku gesehen und würde ganz sicher keinen Hummer mehr essen .

Moucky  23.06.2013, 10:39
@DieMartina

Danke, Martina, hast völlig recht - ich könnte eine Stunde über die Qualen dieser Tiere schreiben, beim Fang oder der Züchtung, der "Aufbewahrung" und beim Sterben - wollte einen kleinen Denkanstoss vermitteln... Schön, dass du da bist :)

Moucky  29.06.2013, 08:27

Danke für das Sternchen - das gibt mir die berechtigte Hoffnung, dass du was Wichtiges verstanden hast und somit ein weiterer Stern am Himmel der Gequälten bist - klingt kitschig und schmalzig - ich weiss, aber hilft ihnen trotzdem ! Danke :)

Maliksivro  07.03.2019, 17:45

Das stimmt nicht ganz ein hummer hat so ein premitives nervensystem und er weiß auch garnicht was schmerz ist. Die töne die kommen sind nicht weil er leidet sonder weil aus pooren luft raus drückt und das so quietscht

Jula97  24.04.2021, 02:27

Mein Gott beantwortet doch einfach die Frage eure Meinung interessiert keinen behaltet die für euch.

Hi , dort gibt es doch sicher auch Salat und sonstige Beilagen , halte dich doch an diese ;-) L.G. DieMartina

Hallo.

Das Hummerfleisch ist relativ fest und aromatisch, etwas süßlich mit einem Geschmack, der mich nicht an andere Krustentiere wie Garnelen oder Shrimps erinnert – eher an Geflügel oder Kalb. So wie Jakobsmuscheln ganz anders als fast alle anderen Muscheln schmecken.

Liebe Grüße.

probieren geht über studieren

zum Hummer kann man verschiedene Sossen (Dips) essen, einfach koestlich. Freue dich darauf und geniesse dein Essen.