Wie schmecken Artischocken eigentlich?

4 Antworten

Probier die eingelegten aus der Dose, gibt es in jedem Vollsortimenter. Wenn Dich der Geschmack interessiert, koch Dir mal frische Artischocken, die haben im Frühjahr Saison. Der Kochgeruch ist aber nichts für empfindliche Nasen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Kennst Du Karden? die schmecken ähnlich.

Artischocken sind einfach milder im Geschmack mir schmecken sie sehr gut sowohl kalt wie warm.

mulano
Fragesteller

Karden kenne ich auch nicht.

Narva  07.09.2018, 22:24
@mulano

Tipp geh mal auf einen Wochenmarkt und schau ob es einen Türkischen Gemüsehändler dort gibt der hat oftmals Karden, wenn er Zeit hat sagt er Dir sicher auch wie er sie am liebsten zubereitet und auch Artischocken hat der Türke sicher... danach einfach nach Rezepten googeln so mach ich es immer wenn ich mal über etwas stolpere was ich noch nicht kenne

Probiere sie einfach. Dann weißt du es.

mulano
Fragesteller

Wo kann man die kaufen?

Ja, schmecken mir. Wenn sie nicht wie Artischocken schmecken würden, könnte ich auch was anderes essen.