Wie schließt man das MSI X570 an?

Habe den PC anbekommen. Aber auf dem Bildschirm erscheint kein Bild. (habe auch an GraKa) Kann mir jmd halfen? Vielen Dank

Auf dem Mainboard leuchtet die LED DRAM rot.

5 Antworten

Du musst die RAM Riegel in ner bestimmten Anordnung reinstecken siehe Mainboard Handbuch (falls du nur 2 hast)

Ne der würde auch sogar mit 4 Pins ohne Probleme laufen mach dir keine Sorgen.

Bist du auch sicher dass du die richtigen Kabel angeschlossen hast und net PCIE für die Grafikkarte

Itz7LL
Fragesteller

Ja, auf denen steht auch CPU

magicced01  27.02.2020, 15:43
@Itz7LL

Hast du alle Abstandshalter verbaut? Hast du alle Frontpanel anschlüsse richtig aufgesteckt?

Itz7LL
Fragesteller
@magicced01

Was sind Abstandhalter und welche Anschlüsse meinst du mit frontpanel?

magicced01  27.02.2020, 15:46
@Itz7LL

Die für den Ein/aus Schalter resetknopf hdd led etc. Bei manchen Gehäusen sind Abstandshalter schon verbaut bei manchen musste sie aufstecken damit das board abstand zum gehäuse hat und nix kurzschließt

Itz7LL
Fragesteller
@magicced01

Ach so, ja das habe ich alles gemacht. Macht es einen Unterschied, wenn ich einen Ryzen 7 3700X habe?

magicced01  27.02.2020, 15:47
@Itz7LL

Ne der hat nur 65W TDP das kann so gut wie jedes Netzteil

Es reicht, wenn du nur 8 anschließt. Lies aber im Handbuch nach, wo genau der Stecker rein soll (rechts oder links)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Itz7LL
Fragesteller

@willeswissen64 habe die rtx 2070

Es reichen 8 völlig.

12 etc sind meist nur Marketing

Nein, es reicht ein 8pol. Stecker.

Nochmals den RAM prüfen, den 24pol am Mainboard und den Powertaster auf richtigen Pin steckt. Das selbige gilt auch für alle anderen Stecker.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Itz7LL
Fragesteller

Okay, hast du eine Idee, wieso er dennoch aus bleibt? Habe den 24 pol auch drinnen

pulzecs  27.02.2020, 15:46

"Dozent f. Hardware&Softwareentwickl" lmao und ich bin der Weinachtsmann. Nen Hardware Dozent der weiß nicht vie viel Strom die Ryzen X ziehen ? Währ schon hart Peinlich.

magicced01  27.02.2020, 15:49
@pulzecs

die haben ne tdp von 65W pulzecs. Du hast keine Ahnung und solltest aufhören zu schreiben. Ein 8pin EPS Connector kann dauerhaft über 300W liefern. Da könntest du 4 von denen laufen lassen und hättest immernoch genug

Itz7LL
Fragesteller

So, habe ihn abbekommen, ich musste die Frontanschlüsse doch auf andere Pins setzen. Jetzt ist das Problem dass auf dem Monitor angezeigt wird: kein Signal.

Habe es richtig angeschlossen (auch an die GraKa) kann wer helfen?

magicced01  27.02.2020, 16:11
@Itz7LL

Alle Lüfter drehen sich? Bist 100% sicher dass du an der Grafikkarte und nicht am Mainboard angeschlossen hast? Und dass die Stecker auch wirklich fest drin sind?