wie schlecht sind 5 mbps?

4 Antworten

Hallo GoatPlayZ,

5Mbit/s Download sind in der heutigen Zeit schon sehr mager.

Entspricht 0,625 Megabyte, das war schon vor Jahren das untere Ende der Fahnenstange.

Bei welchem Anbieter bist du denn, der dir nur so eine grottige Leitung zur Verfügung stellt?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Fachinformatiker

GoatPlayZ
Fragesteller

wir sind bei Vodafone. Was ich nicht verstehe, da meine Mutter auch dort ist und wir da eine 100 Mbit Leitung haben.

5Mbps = 0,625MB/s bzw. 640KB/s

Ziemlich langsam. ;-)

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

GoatPlayZ
Fragesteller

hey das hört sich jz n bisschen doof an aber önntest du mir vielleicht auf meine zwei letzten Fragen vor dieser antworten? Das Pobem ist wider aufgetaucht und da du Community-Experte bist dachte ich ich frag mal

Wenn du mit 5mbps 5 MBit/s meinst, ist es wirklich sehr langsam -> damit wirst du vermutlich nicht mal ein 1080p Video auf Youtube ruckelfrei sehen können und ein 18 GB Download würde ungefähr 8h dauern.

Meinst du aber 5MByte/s, dann entspräche das einer 40MBit/s Leitung, was schon eher in die Richtung des heutigen Standards geht. Damit sollten Netflix & Youtube auf 4K kein Problem sein und ein 18 GB Download würde ungefähr eine Stunde dauern (Wobei man ja nicht immer zu jeder Zeit genau 40MBit/s hat).

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit Computern
Ich weiss nämlich dass mbps nicht sofort die mbs sind die pro Sekunde installiert werden.

warum nicht? Wenn deine Festplatte schnell genug ist...

5mbps sind vielleicht nicht die besten, aber man kann damit zocken und kleinere dinge schnell genug runterladen. Bei größeren Downloads musst du halt (viel) länger warten