Wie schafft ein Mensch es, sich sowas kompliziertes wie die Magnetresonanztomografie auszudenken 🤨?

2 Antworten

Das macht ja nicht einer alleine sondern das entwickelt sich über die Zeit und wird dann immer weiter verfeinert.

Tja, so etwas geht nur in jahre- und jahrzehntelanger Kooperation verschiedener Spezialisten. Auf die Grundidee, also das Funktionsprinzip, kann man schon kommen als Einzelner. Aber vom Gedanken hin zur funktionsfähigen Apparatur - das geht nur mit Hilfe vieler Leute und mit viel Entwicklungsarbeit.

Wthtwjtwjtwkzei
Fragesteller

Ich verstehe es ja nicht mal, wenn ich’s lese 😂 Welche Signale sendet denn bitte son Atomkern, wenn er nach dem Kernspin in seinen ursprünglichen Zustand zurückkehrt?

Tamtamy  27.12.2023, 22:23
@Wthtwjtwjtwkzei

Da müsste ich mich jetzt auch erst einlesen.
Aber: Muss ich tatsächlich mein Fernsehgerät mit seiner Technik verstehen, um mir einfach einen Film anzuschauen ?! 😜