Wie schaffen es Priester und Mönche ihren Sextrieb auszuschalten?

13 Antworten

Weil das Menschliche Gehirn nicht nur aus sexualtrieb besteht. Aber das ist nicht bei jedem so. Bei manchen besteht das Gehirn nur aus sexualtrieb. Die jenigen vergreifen sich dann an Kindern.

RobertMeyer87  23.01.2020, 14:35

Der Sexualtrieb ist der Erhaltungstrieb der Menschen... der sollte eigentlich in den Genen von uns allen stecken...

verreisterNutzer  23.01.2020, 14:42
@RobertMeyer87

Ja klar gibt es den aber das Gehirn besteht nicht nur aus sexualtrieb. Sexualität ist nicht überlebenswichtig für den einzelnen Menschen. Man kann auch ganz gut ohne leben.

RobertMeyer87  23.01.2020, 14:47
@verreisterNutzer

richtig... die 4 gibt's ja schließlich auch noch:

Sicherheitstrieb

Aggressionstrieb

Bindungstrieb

Nahrungstrieb

verreisterNutzer  23.01.2020, 15:51
@RobertMeyer87

Frag mal google wie das Menschliche Gehirn geschaffen ist. Fakt ist Sexualität braucht der Mensch nicht um zu überleben. Jedenfalls der einzelne a mensch nicht. Sexualität braucht nur die Menschheit um zu überleben. Ich habe schon 10 Jahre keinen sex. Und brauche auch kejne Selbstbefriedigung damit es mir besser geht.

RobertMeyer87  24.01.2020, 06:48
@verreisterNutzer

Bei dem Punkt waren wir doch schon 3 Kommentare vorher schon. Neben dem Sexualtrieb gibt es auch noch den Sicherheits-, den Aggressions-, den Bindungs- und den Nahrungstrieb.

...rede ich gegen eine Wand oder wieso muss ich mich wiederholen?

Sie schwelgen in ihren Phantasien, verzichten aber darauf, diese in die Tat umsetzen zu wollen. Das kann viel genussvoller sein als die Auseinandersetzung mit anspruchsvollen oder widerwilligen diesbezüglichen Partner/Innen.

Bestimmte Selbstmassagetechniken, z.B. im warmen und verborgenen Raum unter der Bettdecke, ermöglichen es ihnen sogar, eine körperliche Befriedigung des Sexualtriebes herbeizuführen.

Mit anderen Worten: Der Sexualtrieb wird gar nicht ausgeschaltet, sondern auf denkbar natürliche und geistige Weise ausgelebt.

Indem sie es tun. Oder zumindest vorgeben, es zu tun. :-)))

Google mal "Mönchspfeffer".

realsausi2  25.01.2020, 01:44

Wieder was gelernt. Danke.