wie schaffen es leute milliardär zu werden?

3 Antworten

Oft ist es so, dass jemand seiner Zeit voraus ist und eine Geschäftsidee hat, die genau zur richtigen Zeit auf den Markt kommt. Dann kann man schnell viel Geld machen und damit eine Firma gründen. So haben es Steven Jobs mit Apple, Bill Gates mit Microsoft, Elon Musk mit Tesla und Jeff Bezos mir Amazon gemacht.

Gegsoft  05.10.2023, 22:41

Amar Gopal Bose war unzufrieden mit einer der besten Musikanlagen seiner Zeit und hat Forschung betrieben, wie sich Töne im Raum ausbreiten. Dann hat er festgestellt, dass der größte Teil des Klangs durch Reflektionen beim Hörer ankommt und die legendäre Bose 901 konstruiert. Sein Doktorvater hat ihm dann geraten ein Unternehmen zu gründen, obwohl er das zuerst nicht wollte. Heute ist Bose eins der führenden unternehmen in Sachen Hifi mit dem Slogan: „Better sound through research“ – »Besserer Klang durch Forschung«.

Meistens mit Firmen / Imperien. Denn die generieren das Geld. Viel Arbeit, etc.

Man sagt, die erste Million ist am schwersten. Das sehe ich genauso.

selbst berühmteste musiker waren keine milliardäre oder?

Doch. Zum Beispiel Rihanna oder Jay-Z. Aber die haben ihr Geld auch nicht nur durch Musik gemacht.

123abcdef933
Fragesteller

und was ist mit avicii? er nicjt oder

123abcdef933
Fragesteller
@BrascoC

millionär wird er aber gewesen sein oder?

und schafft man es mit musik erfolgreich und populär zu werden aich ohne solche voraussetzung?

also haben es einige der grossen musiker mit wenig bis nichzs auch geschafft , oder hatten die alle viel Geld von anfang an, was denkst du?

talent und enthusiasmus also dahinter stehen und engagieren ist nämlich hoffe ich auch ausreichend um es schaffen zunkönenn.

BrascoC  05.10.2023, 22:40
@123abcdef933

Die meisten Musiker haben mit nicht viel angefangen. Also ich kenne jetzt nicht alle Biografien. Aber Rihanna ist meines Wissens in Barbados geboren. Sicherlich nicht als Kind einer reichen Familie. Jay-Z kommt meines Wissens aus dem "Ghetto", genau wie erfolgreiche Rapper wie Eminem, 50Cent, etc.

Für eine erfolgreiche Musiker-Karriere muss man nicht reich aufgewachsen sein.

123abcdef933
Fragesteller
@BrascoC

und falco zB hatte vorher denke ich auch nicjz viel

123abcdef933
Fragesteller
@BrascoC

er is einer der krassesten oder besten wie ich finde...

er hatte ansich kein sghönes leben und wurde erst hinterher sehr berühmt kann das sein?

also noch berühmter als zu lebzeiten?

BrascoC  05.10.2023, 22:52
@123abcdef933

Joa, seine Musik finde ich auch nicht verkehrt. Aber gibt mMn bessere. Ist zum Glück Geschmackssache.

er hatte ansich kein sghönes leben und wurde erst hinterher sehr berühmt kann das sein?
also noch berühmter als zu lebzeiten?

Ja, sein (plötzlicher) Tod hat meines Wissens nochmal viel beigetragen.

Einfach nicht aufgeben, auch wenn du schon 999 Millionen zusammen hast, einfach weitermachen, dann kommt die Milliarde von selbst.

Rius919  06.10.2023, 19:39

Ja das Mindesset ist alles und Theo Stratmann Kurse 😄