Ungerechtigkeit?

6 Antworten

Ja es kommt einen so vor.

Aber wohlhabende Menschen haben auch ihre Probleme, vielleicht andere als du.

Aber es ist nicht immer alles so, wie es scheint.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Shsold666333
Fragesteller

Bei wohlhabenden Menschen kommen mehr Leute zur Beerdigung, falls was für die Geste rausspringt.

Ich war noch nie "wohlhabend" und hatte auch nie das Bedürnis danach. Mir reicht eine gesunde Ernährung, was wiederum den Bedarf nach ärztlicher Versorgung drastisch reduziert 😜.

zetra  07.04.2023, 16:55

Trotzdem, eine Kontrolle in Abständen ist immer besser.

5Leonarda  07.04.2023, 18:54
@zetra

Du meinst zum Arzt gehen, um feststellen zu lassen, ob man krank ist?

zetra  07.04.2023, 20:26
@5Leonarda

Genau, das Auto geht ja auch zur Durchsicht, obwohl es noch fährt.

5Leonarda  07.04.2023, 20:46
@zetra

Das Auto kann sich auch nicht so äußern, wie ein Mensch und fühlt auch nicht so.

zetra  07.04.2023, 20:49
@5Leonarda

Von wegen, wenn die Bremsbacken, Stahl auf Stahl sich begegnen mit der Scheibe.

zetra  07.04.2023, 21:07
@5Leonarda

Und dann kann es teuer werden, wenn neue Bremsscheiben her müssen.

Shsold666333
Fragesteller

Eine gesunde und ausgewogene Ernährung können sich auch nur wohlhabende leisten.

5Leonarda  08.04.2023, 06:58
@Shsold666333

Wenn du ausschließlich verarbeitete Produkte kaufst, mag das so sein, aber wenn du hauptsächlich unverarbeitete Lebensmittel kaufst, ist das nicht so. Das ist jedenfalls meine Erfahrung. Und wenn du dann noch Wildkräuter sammeln kannst, hast du sozusagen das große Los gezogen.

Gestern hab ich ein 5-Liter-Eimerchen frische Brennesseltriebe gepflückt und gedünstet - köstlich!

Wenn du dir die Industrie mal wegdenkst, dann sind Wildkräuter gerade im Frühjahr die natürliche Ernährung.

Shsold666333
Fragesteller
@5Leonarda

Wildkräuter sammeln ist mal eine nützliche Kompetenz, wünschte hätte sowas gelernt.

5Leonarda  10.04.2023, 05:18
@Shsold666333

Ja ja, und du bist ja auch schon so alt, dass du das nicht mehr lernen kannst? Brennessel wirst du doch kennen. Geh mal durch die Natur und achte drauf, wo die jetzt frisch wachsen. Da pflücke ich 5-7 cm lange Triebe ab. Die Stengel sind noch so zart, dass man die auch essen kann.

Giersch wirst du auch kennen, Löwenzahnblätter sicher auch, und Vogelmiere?

Ich habe jetzt das Glück, dass bei mir sehr viel Winterportulak (oder auch Postelein/Tellerkraut) wächst. Das futter ich zur Zeit direkt aus dem Garten. Und Schnittlauch auch. Hin und wieder nasche ich ein paar Blätter Rucola.

Wenn du mit Wildkräuter kochen willst, die gibt man ganz zum Schluß dazu, dass die nur solange erhitzt werden, bis sie nicht mehr so "sperrig" sind. Du kannst sie auch vorher grob hacken. Oder du hackst sie feiner und gibst sie roh in einen Salat.

Ich hab die Wildkräuter auch nach und nach kennen gelernt und nicht alle auf einmal. Dieses Jahr hab ich zum ersten Mal Taubnessel gegessen. Letztes Jahr habe ich Gundermann gelernt.

Shsold666333
Fragesteller
@5Leonarda

Kommt mir so vor als hätte ein Hase seine Speisekarte mir zugeschickt.

Was wenn ich mit einem echten Hasen geschrieben hätte ohne das zu wissen?

Das war schon immer so, bringt leider nichts sich drüber aufzuregen.

Wenn es unbedingt sein muss dann mach dir über wichtigeres Sorgen!

Die Leute sehen immer gerne die Früchte am Baum, ignorieren aber die Arbeit, die es gebraucht hat, bis diese Früchte geerntet werden können.
Neid ist weit verbreitet, das ist übel, aber leider nicht ausrottbar. Und er ist die Existenzgrundlage der Linken.

Wer anderen ihren Wohlstand neidet, sollte erst einmal selbst so arbeiten, daß er welchen erzeugt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Shsold666333
Fragesteller

Digga komm mir nicht mit Politik, manche haben es einfach von Geburt an leichter dort hinzugelangen dazu kommt Erziehung…

Das zu leugnen ist einfach soziale Ungleichheit zu ignorieren

Naja Privatpatienten bezahlen dann mehr.

Also wenn man ins Krankenhaus kommt ist mir mein Aufenthalt vollkommen egal. Da braucht man jetzt nicht den Luxus. So wie bei den Flugzeugen und so.

Es gibt leider nie Gerechtigkeit für jeden.

Shsold666333
Fragesteller

Privatpatienten bekommen aber nicht nur Luxus, sondern eine bessere Behandlung.