Wie schaffe ich in einem Jahr den Bachelor?

1 Antwort

Wieso kannst du schwanger/mit Kind nicht studieren? Du peilst doch eh ein Fernstudium an.

Wenn du Abitur hast, kannst du doch grundsätzlich jedes Studium anfangen, wieso geht das bei diesem speziellen Fernstudium nicht? Warum brauchts eine Zusatzqualifikation?

Lale2889
Fragesteller

Ich bin sicher, dass es dann nicht klappt, ich meine es sind nochmal drei Jahre !...
Eine Freundin hat ein Kind und studiert und sie meint auch, dass es sehr schwierig ist. Und sie hat schon ein ruhiges Kind!
Es ist bei der Londoner MET so, dass man mit Ausbildung 120 credit Points zugeschrieben bekommt. Dadurch muss man nur noch zwei Semester studieren, um 60 weitere zu bekommen.
Deshalb die Ausbildung. Und da ich nur Sachkundeprüfungen absolviert habe, wird jetzt die Möglichkeit zum Zusatzsemester geprüft.
ich will am liebsten in dem nächsten Jahr fertig sein.

MenschMitPlan  17.11.2018, 09:00
@Lale2889

Fakt ist, dass du die geforderten Vorraussetzungen für Anrechnung/Verkürzung nicht hast. Was soll da jemand anders sehen?

Kannst du das Studium beschleunigen, indem du mehr Module pro Semester abschließt, als für die Regelstudienzeit vorgesehen ist?

Ich habe ein Fernstudium mit mehreren Kindern und Job in 3 Jahren absolviert. Wenn du dir das schon von vornherein nicht zutraust, wirst du auf einen akademischen Abschluss verzichten müssen.

Lale2889
Fragesteller
@MenschMitPlan

Hey, sorry für die späte Antwort.
Also ich habe jetzt einige Vorkurse bekommen. Alles in Allem, also 1,5 Jahre, würde es ca. 8000€ kosten, jeden Monat 500€ plus Prüfungskosten usw. Ich könnte die Rate auch verringern.
In Aserbaidschan könnte ich allerdings auch Meidzin studieren, aber das nachdem die Kinder etwas größer sind. Das war mal mein Traum.
Das Fernstudium herkömmlich kostet für 3 Jahre 11.000€ und wenn ich 2020 schwanger werde, müsste ich eine Pause anfragen. Geht sowas?
Außerdem lässt sich die Akademie jetzt selber als Uni einschreiben, allerdings durch den Staat Malta, weil es in Deutschland nicht anerkannt ist.
Hier mal die Vorteile, die mir geschrieben wurden:
______
Du erhältst einen Bachelor of Science in Business Management und keinen Bachelor of Art (hons). Dieser Abschluss ist in Deutschland geläufiger und Du wirst daher bei der Anerkennung deines Abschlusses keine Probleme haben.

·        Wenn Du Dein Studium bei der Triagon Academy beendet hast, dann erhältst Du ein Zeugnis, das neben den 60 ECTS Credits, die Du bei uns erwirbst auch die anerkannten 120 ECTS ausweist. Du erhältst also ein Zeugnis mit 180 ECTS. Das ist häufig eine Voraussetzung für das Weiterstudium an einer deutschen Universität.
was hälst du davon?

MenschMitPlan  13.12.2018, 12:34
@Lale2889

Bachelor of Arts ist ein ganz geläufiger Abschluss, welche Problem es da bei der Anerkennung in Deutschlad geben soll, verstehe ich nicht.

Für jeden Bachelorabschluss müssen 180 bzw 210 ECTS bescheinigt werden, das ist nichts besonderes von denen.

Ob du bei denen kostenfrei pausieren kannst, musst du bei dieser Akademie erfragen, kann aber gut sein, dass ein dadurch längeres Studium dann auch mehr kostet.

Mir wäre das Studium auch so schon zu teuer.

Lale2889
Fragesteller
@MenschMitPlan

@MenschMitPlan ich habe es jetzt nicht angefangen. Ich finde, dass es einfach nicht ganz koscher klingt. Mal schauen, wann die ersten Erfahrungen darüber kommen.
Ich habe jetzt immernoch den Drang zu studieren. Ich werde aber bald auswandern und weiß einfach nicht, ob es noch sinnvoll ist jetzt was zu starten.

Die meisten Fernunis haben kosten von 12000€, das ist zu viel!
Ich bin richtig verzweifelt. Mir liegt es total Sprachen schnell zu lernen, ich wollte auch deswegen beim auswärtigen Amt arbeiten oder lernen. Internationale Beziehungen wären auch voll mein Ding.
Was mach ich jetzt nur...

MenschMitPlan  09.01.2019, 15:25
@Lale2889

Schau dir mal die Fernuni in Hagen an. Ist da vllt. etwas für dich dabei?