Mit wann sind die meisten fertig mit ihren Studium?

2 Antworten

17-20 Ausbildung, 20-21 Fachoberschule 12. Klasse, 21-24,5 (7 Semester Bachelor). Master dann anschließend nebenher.
Ich denke wegen deiner Ausbildung musst du auch nur die 12. Klasse Fachoberschule machen. Und viele Bachelorstudiengänge gehen auch nur 6 Semester.

Also das ist noch voll ok für den zweiten Bildungsweg.

Ich hatte meinen Bachelor auch erst mit 37. Allerdings nur als Hobby gemacht, weil ich schon zig Jahre in etwas ganz anderem beruflich tätig bin 😅

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Sinologie (HF) und Geschichte (NF)