Wie schaffe ich es mehr zu reden??

8 Antworten

Versuche, Dich anfangs durch vielleicht auch nur kurze Kommentare in das Gespräch 'miteinzumischen'. Dadurch kommt es sehr oft zu Diskussionen, wo man dann automatisch miteinbezogen wird. Nimm all Deinen Mut zusammen und sag was DU sagen möchtest.

Denk nicht lange darüber nach, Du kannst eigentlich nichts Falsches sagen. Jeder hat das Recht, seine Meinung auszusprechen. Und falls es Dich aufheitert, es geht vieeelen Menschen so wie Dir! Vielleicht hilft dieser Hintergedanke ein bisschen! :)

Alles Gute!

Nicht nur Smalltalk führen, dann bringst du dein gegenüber dazu, dass er irgendwann nix mehr sagt, weil ihm das zu uninteressant ist. Fang mit irgendwas interessantem an, deinen Hobbys oder einfach allgemeine Themen, zur Zeit Olympia oder sowas (nur ein Beispiel), was halt gerade aktuell ist. Wenn du Glück hast geht dein Gegenüber darauf ein und du musst gar nicht mehr viel reden.

Fragen dann kommt automatisch eine Kommunikation zustande wenn dein Gegenüber merkt das Interesse besteht dann wird er selber Fragen stellen und du wirst automatisch aufgefordert zu antworten Voilà

Sei du selbst und kümmere dich nicht darum was dein Gegenüber über dich denkt! Und rede einfach über das, was dir gerade einfällt! :) Manchmal hemmt man sich einfach selber. Und dann einfach üben, üben, üben. Du wirst nicht von heute auf Morgen ein super Gesprächspartner werden. Das brauch Zeit und Übung.

Tipp: Manchmal ist zuhören sogar besser als dauernd selber zu reden und bringt dir dazu mega Pluspunkte ein! ;D

rede über Themen, die dich in diesem Augenblick interessieren. Wenn du merkst, die andere Person interessiert es nicht mehr, dann wechsel das Thema zu etwas, was dir in diesem Augenblick interessant vorkommt. Oft passiert es im Club, Bar usw. das Leute etwas machen, was dich gerade interessiert und das kannst du in das Gespräch ein beziehen. z.B. kann es sein, dass dir im Club auffällt, dass die Jungs nicht tanzen können und die meisten Mädchen gut tanzen können und dann die Frage stellen, warum können Jungs oft nicht tanzen und Mädchen schon eher?