Wie schaffe ich es eine Pferde Besitzerin zu überreden ihr Pferd zu verkaufen?

8 Antworten

Würdest du jemanden dein Pferd verkaufen, der dir vorwirft, du würdest es vernachlässigen und es schlecht behandeln ? Sicherlich nicht, oder ? Gerade, wenn derjenige erstens mal noch gar nicht geschäftsfähig ist, also alleine das Pferd gar nicht kaufen kann und zweitens dann auch meint, das Pferd vor dem Besitzer "retten"zu müssen.

Woher willst du so genau wissen, was die Besitzerin mit dem Pferd macht ? Woher willst du wissen, wenn es dem Pony tatsächlich so schlecht geht ? Von wem mitbekommen ? Das, was die jemand anderer erzählt hat ?

Vergiss, wenn die Besitzerin ihr Pferd nicht verkaufen will, und überzeugt ist, dass es ihrem Pony gut geht, warum sollte sie das Pferd verkaufen ? Und warum dann ausgerechnet an dich ?

Hi Pipeta,

aus einer deiner anderen Fragen konnte ich herauslesen,dass du erst 13 bist.

Wenn dann müssten schon deine Eltern das Pony kaufen. Davon mal abgesehen,wenn die Besitzerin es nicht verkaufen will,kannst du nichts machen.

Ausserdem,was würdest du machen,wenn sie es verkaufen würde?

Wo würdest du es unterstellen?

Wer bezahlt die Kosten für das Pony?

Sowas sollte immer gut überlegt sein und so schlimm es auch sein mag,aber du wirst das Pony nicht bekommen.

Lg kruemel:-)

Pipeta
Fragesteller

Ja, ich bin wirklich erst 13, aber ich verfüge über ein sehr großes Pferdewissen. Wo ich ihn hinstellen würde weiß ich schon. Auch die Kosten sind kalkuliert. Das heißt ich habe eigentlich schon an alles gedacht. Da ich aus der Zeit mit ihm sich viele Sachsen habe muss ich auch da nichts mehr besorgen.

Ich weiß... Wahrscheinlich nicht, aber eventuell gibt es einen Trick und ich kann die besi überzeugen ihn her zu geben...

Glg Pipa

sukueh  24.11.2015, 16:52
@Pauli1965

In dem Alter kannst du selber noch gar kein Pferd kaufen; kalkulieren kannst du auch viel, solange die Rechnungen nicht von dir bezahlt werden, kannst du erstmal gar nichts machen.

Wenn deine Eltern hinter deinem Plan stehen, könnten sie mit der Besitzerin reden, weil sie das vermutlich mehr überzeugen dürfte, als der Anspruch eines Kindes, ihr Pferd kaufen zu wollen.

kruemel84  24.11.2015, 17:00
@sukueh

@sukueh: Genau das hab ich ihr versucht begreiflich zu machen,aber die Träume einer 13Jährigen sind schwer zu bändigen....

Wenn die Besitzerin nicht verkaufen möchte, kannst du nichts dagegen machen. Oder du bietest ihr so viel Geld, dass sie nicht Nein sagen kann.

Und wenn du es dann hast, musst du auch wissen, wohin mit dem Pferd.

Da kannst du gar nichts machen. Wenn es ihr Tier ist, hast du keine Ansprüche darauf. Wenn du dir sorgen um das Wohlergehen machst, sprich mit einem Tierschutzbund

Woran erkennt man, dass es einem Pferd geistig schlecht geht? Wenn Du es kaufen willst, dann ist das wie auf dem Bazar. Biete einen Preis, dabei musst Du aber sehr ernst bleiben und einen etsprechenden Blick aufsetzen, also der Verkäufer muss sich etwas unter Druck fühlen. Mit lieb und nett geht sowas nicht. Möglicherweise musst Du aber etwas tiefer als normal in die Taschen greifen.