Wie schaffe ich es dass eine scheibe nicht beschlägt?

4 Antworten

Es gibt im Auto-Zubehörhandel (z. B. ATU oder in größerem Baumarkt) Anti-Beschlagspray für Autoscheiben. Das nutzt auch bei einem Terrarium.Aber Du solltest die Tiere für etwa 1 Stunde herausnehmen, da sie dieses Spray keinesfalls einatmen sollten.

Die Scheiben mit Rasierschaum komplett beschmieren und eine halbe Stunde einwirken lassen. Dann bleiben die Scheiben 3-4 frei und beschlagen nicht.

Versuche es einfach mal mit einer Seifenlösung. Etwas Seife auf einen feuchten Lappen geben und damit die Scheiben abreiben und trocknen lassen.

Das vermindert das Beschlagen.

schon mal Versucht eine Socke mit Katzenstreu zu befüllen diese zuknoten und ins terrarium reinlegen? Das soll die Feuchtigkeit aufsagen, hab ich gehört...