wie schaffe ich es, dass die pommes salzig sind? :D

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich salze die Pommes immer erst dann wenn sie fertig sind.

Also ich tu sie in ne Schüssel, Mach Salz drauf, Deckel zu und ordentlich schütteln und dann sind sie super, ^^

marty212
Fragesteller

hat geklappt :D danke ;)

Hab mich das auch lange gefragt. Der Trick ist, nach dem Frittieren/Zubereiten eine Weile zu warten, weil Gewürze wie Salz (oder Pfeffer oder Paprika, die auch gut zu Pommes passen) durch zu viel Öl nicht an den Pommes haften können. Am besten nach dem Zubereiten in eine Schüssel geben, einen Moment stehen lassen und abkühlen und dann (wie es hier jemand anderes schon vorgeschlagen hat) Gewürze drantun, Deckel drauf und schütteln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hab das auch mit normal Salz gemacht :D haftet zwar nicht so gut musst einfach schnell essen ;)

Wie Salz bleibt nicht auf den Pommes hängen ? Pommes werden gesalzen, kurz bevor sie auf den Teller kommen...! Sonst streue erst Salz darauf, wenn Du sie schon auf dem Teller hast... Also bei unseren Ofen-Pommes klappt alles prima. ;-)

kleines bisschen Wasser drüber (oder Öl), das bleibt auf den Pommes und da drauf kommt dann das Salz ;)

fällt mir so spontan ein :)