Wie schaffe ich es das mein herz mit meinem Ex-Freund abschließt?

4 Antworten

Wie schaffe ich es das mein herz mit meinem Ex-Freund abschließt?

Ist es wirklich Dein Herz?!

Hallo,ich habe das problem schon seit 2 jahren mein herz kommt nicht los von meinem Ex partner. Ich habe mindestens 1 jahr versucht los zu kommen von ihm,und nach der Trennung habe ich mich noch ausgeweint. Mein herz denkt trotzdem noch an ihm obwohl mein kopf und mein Bauchgefühl sagen nein er macht einen schlechten Einfluss auf dich geh weg da.

Hoffnungslos romantisch. Oder naiv...

Aber nach der Trennung mit ihm habe ich mir einen anderen partner ein paar tage später gefunden.Denkt ihr ich hätte vorher mit meinem Ex-Freund abschließen sollen und dann eine neue Beziehung eingehen?

Es ist Deine Gefühlswelt, die Du anscheinend noch nicht verstehst...

Ich hatte nämlich das problem das ich mit ihm nicht Schluss machen konnte weil meine Eltern ihn so sehr ins herz geschlossen haben.

Dein Leben, Dein (Ex-)Freund, Deine Sache. Scheiß auf dei Meinung Deiner Eltern. Du musst für Dich ein paar Dinge klären!

Daher habe ich versucht das er Schluss macht und habe versucht einen neuen partner für mich zu finden um mir das Schluss machen leichter zu machen.

Das ist kindisch. WIe alt bist Du?

Du brauchst aus meiner Sicht für Dich mal klare Definitionen innerhalb Deiner Gefühlswelt.

Trenne nach dem, was Du seelisch fühlst und nach dem, was Dein Körper fühlt. Das hängt teilweise zusammen, aber dennoch kann man Linien ziehen:

rein körperlich: Verliebtheit, das Gefühl zu begehren und der Genuß, begehrt zu werden.

rein seelisch: Echte Liebe. Sie ist subtil. Man übersieht sie leicht. Man stellt seine Wünsche hin und wieder oder öfters hinter denen eines geliebten Menschen an. Man ist für einen geliebten Menschen da, ohne zwingend sein Mittelpunkt zu werden.

Kann ja sein, dass er eine Granate im Bett ist und Du deswegen nicht von ihm lassen kannst. Dann wärst Du einfach nur gnadenlos verliebt.

Wolflover15
Fragesteller

Villeicht kommt es davon das ich in meiner Gegend keine freunde habe und ich habe keine liebe mehr für ihn gespürt auch wenn wir 2 jahre zusammen waren.Ich habe es ihm gesagt er soll schluss machen aber er liebt mich bis jetzt noch.Ich wollte eine Freundschaft mit ihm haben weil ich kenne ihn aus der schule schon 9 jahre heuer.

Neugier2022  10.12.2023, 18:17
@Wolflover15

So funktioniert das leider nur sehr selten. Wenn Begierde da ist, dann kann aus einer Beziehung keine Freundschaft werden in dem Wissen, dass die Frau, die man begehrt sich von einem anderen lieber begehren lässt. Das verursacht nur Leid.

Kardinalsregel: Wenn Frauen mit Ihren Männern Schluss machen wollen, dann treibt uns ein scharfes Schwert mitten ins Herz. Ihr müsst uns jegliche Hoffnung auf Euch nehmen, denn dann können wir uns damit abfinden. Der Wunsch, Deinen Freund nicht zu verletzen, verursacht permanente Verletzungen, die länger andauern.

Wolflover15
Fragesteller
@Neugier2022

Ich habe keinen Kontakt zu ihm wenn du das meinst ich will ihn auch keine Hoffnungen machen ich hatte öfter eine Zeit wo ich ihm leider Hoffnungen gemacht habe in dem ich ihn angerufen habe weil es mir mit meinem freund schlecht ging aber jetzt hat sich das geändert weil mir der Kontakt nur gift in der Beziehung zufügt also ich und mein freund streiten länger wenn das wieder mal so sein sollte deswegen lasse ich das und rede meine probleme bei meinem freund aus wenn ich mit ihm probleme habe

Wolflover15
Fragesteller
@Wolflover15

Trotzdem wird es nicht besser bei mir ich kann trotzdem nicht so richtig abschließen mit meinem ex

2 Jahre ist eine sehr lange Zeit.

Normalerweise ist es so, dass die Zeit die Wunden heilt.

Wenn es dir so schwer fällt, damit abzuschließen, könntest du versuchen dir professionelle Hilfe zu holen.

Oder aber vielleicht auch mit einer dir vertrauen Person sprechen.

Alles Gute

Wolflover15
Fragesteller

Wenn ich versuche darüber zu reden dann kommen mir aber die tränen hoch weil ich das schlimm finde das ich das habe.Aber ich werde versuchen mit meiner Schwester darüber zu reden weil ich habe eine Psychotherapeutin aber die kann mir nicht helfen leider.Ich werde versuchen mit meiner Schwester darüber zu reden danke für deine hilfe😊👍

Zwei Dinge: Deine Gefühle sind andere als die deiner Eltern. Was Eltern für ihr Kind wollen, wer ihnen als Partner gefällt, muss nicht dem entsprechen, was du fühlst und willst.

Du kannst also nicht loslassen. Du hältst die Gedanken hoch und vertiefst dich weiter hinein, dabei ist das alles längst vorbei. Du weinst und bist nicht befreit. Du suchst die Situation, um Druck aufzubauen und loszuwerden.

Du erzeugst deine Stimmung selbst. Du bist auch dafür verantwortlich, endlich abzuschließen. Das kannst du, wenn du alles dransetzt, schaffen und wenn nicht allein, mit einem Therapeuten.

Wolflover15
Fragesteller

Eine therapeutin habe ich schon aber die kann mir leider auch nicht helfen also sie sagt nichts hilfreiches was ich anwenden kann so einen art plan würde ich gerne haben wie soll ich vor gehen was soll ich tun oder muss ich an etwas bestimmtes denken? Sowas in der art erwarte ich mir von meiner Therapeutin oder hier vielleicht bei den antworten 🤷