Wie schaffe ich es, anderen Familienglück zu gönnen?

1 Antwort

Kann es sein, das du dich entschieden hast nichts zu erzwingen und wenn es nicht klappt, dann ist es halt so ?

Wenn nicht, dann würde ich nach meinem Glück suchen. Partnerbörsen, Kinderadoption, künstliche Befruchtung ect.

Wenn es aber so ist, dass du nichts ändern kannst, solltest du dir Freunde suchen ohne Kinder.

oder aber :

Wir haben auch Freunde, die sind ungewollt kinderlos. Die haben die Lösung darin gefunden, sich damit abzufinden und sind mit Freude Paten , Tante und Onkel und erfreuten sich an unsrern Kindern. Nun sind unsrer Kinder aus dem Haus, und es ist kein Thema mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sissi713
Fragesteller

Das habe ich nicht entschlossen, für mich gab es nie einen Zweifel daran, dass ich Kinder möchte… Adoption ist als Single extremst schwer, wenn nicht gar unmöglich, sonst würde ich es sofort machen… :( das bin ich auch gerne, aber für mich ist das nicht das Gleiche..