Wie schätze ich einen Mann ein der auf klassische Musik steht?

13 Antworten

Ich würde mir darüber keine Sorgen machen. Ich glaube nämlich nicht das man einen  Musikgeschmack mit dem Charakter und Lebensstil gleichsetzen kann.

Demnach dürfte meiner Meinung nach ein eingefleischter Heavy Metal Fan auch nur lange Haare haben, und ehr düster und nicht gerade ansprechend wirken.

Falls es dich beruhigt: Innerhalb der Klassikwelt ist das Mainstream :-) Sowohl der Dirigent als auch der Komponist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in der Schule haben wir Lieder gesungen (z.B. über Ponys)

HalloRossi
Fragesteller

Ah ok!

Man kann die Art eines Menschen nicht unbedingt vom Musikgeschmack ausmachen ^^ Beim Metal geht das evtl., denn alle Metalheads die ich getroffen hab sind sehr offene, nette und hilfsbereite Menschen. Es wird aber in der Szene auch weniger nette Menschen geben, auch wenn ich auf Konzerten oder Straße noch nie welche getroffen hab ^^

Also treff dich mit ihm und lass ihm seine Musik hören^^

Ob er "extrem gebildet" ist, und ob dich das stört, merkst du erst im Laufe der Zeit. Übrigens müsst ihr ja nicht unbedingt denselben Musikgeschmack haben.

Das ist schwierig zu beantworten. Es gibt klassische Stücke, die mag ich auch, bin deshalb aber noch kein Klassikfan. Ich glaube auch nicht, dass das nun ein Indiz für Bildung oder Feinfühligkeit ist. Die Frage ist natürlich, ob dir jemand liegt, der sein Hobby und seine Freizeit in die Klassik legt. Mir wäre er vermutlich zu langweilig.

Deinen Link konnte ich nicht aufrufen, da ich nicht so viel Datenvolumen auf dem Smartphone habe. Das hol ich aber gerne nach.