Wie Samsung SIM Karten Code wissen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

SIM Kart 50%
Was jetzt? 50%
Handy 0%
Smartphone 0%

4 Antworten

Was jetzt?

Bei der sim Karte war eine zweite sim und 2 PUK Nummern dabei. Sucht die Unterlagen und benutzt die.

Hallo pinaweena08,

wenn ihr die SIM-PIN nicht mehr wisst, könnt ihr das Smartphone mit dem PUK entsperren. Solltet ihr die Unterlagen, wo die PIN und der PUK drauf steht, nicht mehr finden, wendet euch bitte an den Mobilfunkanbieter deiner Großmutter.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Man braucht nicht den Pin der SIM.

Entweder wird das selbst Vergebene Passwort vom Handy, oder das Passwort vom Google Account abgefragt, aber nicht der SIM-Pin.

Man kann Updates auch ohne SIM machen.

Darum wird, außer bei Neustart, wenn Pineingabe Aktiviert ist, der SIM-Pin nicht Abgefragt.

Ich habe bei Mir die SIM-Pin Deaktiviert und nutze nur das Handypasswort bzw. Biometrische Entsperrung (Biometrischen geht bei Samsung, nicht direkt nach einem Neustart.

Nach dem Neustart muss man das Handypasswort Eingeben, erst danach geht dann auch Biometrisch).

Habe selber ein Galaxy A52s 5G.

Aber für die SIM sollte deine Granny noch Irgendwo die dazugehörigen Unterlagen liegen haben.

Wenn Die Gefunden werden, dann hat man auch den Pin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

pinaweena08
Fragesteller

da steht „PIN für die SIM-Karte eingeben“ und dann ist da der Screen, wo man normalerweise den Zahlencode eingibt

GhostDragon666  02.06.2023, 19:14
@pinaweena08

Habe meine Antwort erweitert.

Dann hat deine Granny den SIM-Pin nicht Deaktiviert, und das Handy hat einen Neustart gemacht.

Tip von Mir, den SIM-Pin Deaktivieren, bei älteren Leuten.

Dort kommt Demenz, leider häufiger vor.

pinaweena08
Fragesteller
@GhostDragon666

Danke, werds dann tun, aber was kann ich jetzt machen um wieder ins Handy zu kommen?

GhostDragon666  02.06.2023, 19:23
@pinaweena08

Die Unterlagen der SIM suchen.

Oder um das Update zu Beenden, die SIM raus und dann das Handy an machen.

Und während die Updates laufen, suchtst Du die Unterlagen der SIM (muss ja Telekom/Vodafone/o2/E-Plus oder andere Anbieter, drauf stehen).

Nobbe54  24.07.2023, 21:03

Falsch. Die Sim Karte kann daraus eine PIN haben. Da hilft Google aber nichts! Man kann die pin aber abschalten, müsste man aber vorher gemacht haben

Das mit der Auswahl war aus Versehen. Sorry, ignoriert das einfach