Warum bin ich so erfelgslos auf twitch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Die Streamer die du meinst, streamen vermutlich auch schon Jahre.
  • Leute merken manchmal wenn wer verzweifelt ist.
  • Am Anfang solltest du recht viel streamen es ist auch die Frage, redest du viel? manchmal kann man einfach was man momentan im Spiel macht und was seine Gedanken dazu sind auch was einen nicht gefällt. Und es kommt darauf an wielange man streamt 2 Stunden sollten das Minimum sein umso länger umso besser.
  • Schaue abunzu deine Streams selbst nochmal an vielleicht fällt dir da was auf, manchmal merken es Leute nicht das sie falsche Einstellungen haben dann kann das ansehen davon ziemlich Augenkrebs sein
  • Du kannst mir ja mal dein Account schicken dann kann ich es dir genau sagen
  • Natürlich hängt auch alles von deiner Persönlichkeit ab, bist du schnell genervt?, Toxic merkt man dirdeine ungeduldige Art an?
  • Schauen ob das Spiel nicht lauter ist als Du
  • Halte dich viel auch mal bei anderen auf, werde ein Teil einer Community von anderen und die sind meist auch überrascht wenn du sagst ja streame auch und schauen dann vorbei :)
  • Es kommt auch viel darauf an was du streamst
  • Hab Spaß am streamen sei fröhlich und rede auch wenn momentan niemand zuschaut.
  • Übrigens mit Hosten anderer Menschen wenn du offline bist machst du dich auch besser beliebt und bekannt.
  • Oder wenn du dein Stream beendest das du mit dein wenigen Leuten zu anderen rein Raidest, das bringt dir auch Punkte.
  • Gestalte deine Info auf deinen Kanal, du musst ja nicht wie manche irgendwas an Geld ausgeben um Info, Donation, Chat-Regeln usw. Schön aussehen zulassen am Anfang reicht es das überhaupt was dein steht unterteilen ist immer gut ;) z.b. Games: (was du für Spiele streamst) Donation: kann man machen muss man nicht wenn man PayPal hat kann man dies damit und ein Donation verbinden gesetzt (wenn wer dir was Spenden will) Chat-Regeln: (Es sollten Regeln in deinen Chat geben wie z.b. nett sein kein Rassismus usw. Wenn Rassismus vorkommt im Chat sofort löschen oder Follow Bot werbung dermaßen nervig. Wenn du eine größere Community dann hast kannst du auch dein eigenen Discord server verlinken. Info: ein bisschen info schadet kann auch ganz grob sein (dein Name, Bundesland, seit wann du streamst, Alter das kann reichen oder bist ausführlich. Natürlich kannst noch viel mehr teilen YouTube, Instagram usw.
  • Such dir ein schönes Profilbild aus irgendwas was dir gefällt
  • Ein Bannerbild kommt auch immer gut an ich hab meins z.b. selbst designt und designe auch für andere Streamer mit den ich gut befreundet bin deren, sowie meine Emotes und info Bilder und finde wenn man was selber macht kann man Stolz sein und es macht einen glücklich.
  • Du aber es sind nur Tipps es liegt an dir und du darfst nicht ungeduldig sein :)

Ich hoffe konnte dir helfen :)

Lg. Gray

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Streamerin mit Spaß daran :D

Ich habe bis vor kurzem 5 Jahre lang gestreamt und hatte "nur" eine Zuschauerschaft von durchschnittlich 20 Zuschauern.

Twitch ist leider eine sehr stark besuchte Plattform, auf der täglich tausende Menschen streamen, besonders im internationalen Raum.

Wenn man gut englisch spricht, hat man hier also potenziell das größere Publikum, welches man erreichen kann. Jedoch gibt es absolut kein Patentrezept für "Erfolg" auf Twitch.

Ich war Beispielsweise bei einem Twitch Partner Moderator, sehr bekannt und habe auch sehr oft Raids/Hosts von besagten Streamer erhalten, bei denen nicht selten über 200 Leute mit rüber gekommen sind. Davon hängen geblieben sind so gut wie keine.
Die Sache ist einfach die, dass man aus der Masse hervorstechen muss und etwas dafür tun muss. Man muss quasi besonders sein und auf sich aufmerksam machen.
Am Besten geht das, wenn man Twitch mit Youtube kombiniert und etwas macht, was es so nicht zu Hauf auf Twitch/Youtube gibt.
Der Twitch Partner hat rund 1 Jahr nur Youtube gemacht, sich dort eine Community aufgebaut und super Videos rausgehauen und innerhalb dieser Zeit einige Abos auf Youtube erhalten. Nach diesem Jahr hat er angefangen zu streamen und hat nicht lange gebraucht, bis er schließlich Twitch Partner wurde und eine stabile Zuschauerschaft hatte.

Mit Streamern wie Mongraal und Benjyfishy solltest du das absolut nicht vergleichen, da diese beiden kleine Berühmtheiten sind und gefeiert werden, auch wenn sie den Chat nicht aktiv mitlesen. Das sollte auf gar keinen Fall deine Messlatte sein! Damit deprimierst und demotivierst du dich nur selber.

Das Wichtigste für dich sollte sein, dass du Spaß an der Sache hast, du solltest dir KEINEN Druck machen, was das Streamen angeht. Schalte am Besten ab, dass du siehst, wie viele Zuschauer du gerade hast und lass dich davon nicht beeinflussen. Hab einfach Spaß, erzähle ein wenig, auch wenn gerade niemand zuschauen sollte und tu so, als hättest du aktive Zuschauer. Und finde etwas, was dich herausstechen lässt. Dabei kann dir aber leider niemand helfen, das musst du für dich selbst herausfinden, was das sein könnte.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. 😊

Michaelololol
Fragesteller

Danke hast mir sehr geholfen warum streamst du denn nicht mehr auf 20 durchscnittlichen zuschauern kann man gut aufbauen

KryterFotos  31.05.2021, 19:43
@Michaelololol

Liebend gern. Wenn ich dir noch irgendwo helfen kann, darfst du mir gern auch eine Freundesanfrage schicken und mich persönlich anschreiben. 😊

hello :)

du musst dir vorstellen, dass Twitch eine sehr große Plattform ist.

Es gibt dich und es gibt bestimmt 200 andere, die genau das gleich versuchen wie du...

Du musst rausstechen. Etwas finden was dir spaß bereitet und was dir liegt und das dann auf Twitch bringen....

Verstell dich nicht! Du bist der Chef! hab immer die Kontrolle über den Stream.

und selbst wenn du jetzt schon ein guter Streamer bist...

Leute können dich nur sehen, wenn du Live bist!

du musst in Streaming unglaublich viel Zeitreinstecken.

Jeden Tag! 3 - 4 h!

Dann kannst du auf Twitch vllt. wirklich Fuß fassen.

Streamer einfach etwas länger und vor allem regelmäßig dann werden die Leute kommen.