Wie sagt ihr der Freundin von einem Kollegen hallo?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Hand geben 57%
Umarmen 14%
Hallo sagen 14%
Sonstiges 14%
Faust geben 0%

4 Antworten

Hand geben

Hand geben ist völlig neutral und in Ordnung. es ist nicht zu distanziert, aber auch nicht zu nah wie eine Umarmung. und Corona ist vorbei weswegen Ellenbogen - Check nicht mehr zeitgemäß ist 😃

Sonstiges

Ich fand es einfach immer sehr entspannt wenn man normal "hey" sagt und darauf hin einen kurzen small talk anfängt, also sowas wie "lang nicht mehr gesehen, wie geht's?" Aber mehr dann auch nicht. Dann fühlt man sich als Freundin direkt mit einbezogen. Kommt aber auch oft auf den Typ Frau, oder Typ Kollege an was man okay und was man nicht okay findet. Umarmung wäre zu viel.

Umarmen

aber auch nur weil die damit angefangen haben, sonst eigentlich nur Hallo gesagt oder so, aber stört keinen von meinen Kumpels weil die wissen das ich nicht auf ihre Freundin geier

Hand geben

Vertrau mir mit Hand geben machst du nichts falsch, das ist weder zu persönlich und dennoch zeigst du damit der Dame den Respekt den du hast.