Wie sagt ihr...?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Du bist toll! 50%
Ich finde dich toll! 50%

11 Antworten

"Ich wertschätze dich sehr."

"Es ist eine Ehre für mich dich zu kennen."

"Du bist ein großartiger Mensch in meinen Augen."

Die Botschaft muss stark, standhaft, respektvoll und unverwechselbar sein.

...sowas wie "ich find dich toll" hört sich kleingeistig und kindisch an...

Ich finde dich toll!

Ich nutze beide Begriffe, nicht weil sie austauschbar sind, sondern um einen, guten Eindruck bei einer, anderen Person zu bekommen. 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Ich finde dich toll!

Mir ist der Unterschied zwischen Meinung und Fakt wichtig.

LG.

Du bist toll!

aber eig sag ich das halt nie sondern sage immer nichts zu diesem thema oder einfach nur gut danke oder so ich mache es nie so dierekt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag es anderen Menschen zu helfen
Du bist toll!

Beides, glaub ich. Noch nie drüber nachgedacht. Wobei wenn ich sage "Du bist toll" klingt es schöner als "Ich finde dich toll" weil das eine einfach allgemeiner klingt. Beim anderen könnte man es so verstehen, das nur ich die Person toll finde.