Wie sage ich meiner Freundin am besten, dass ich mehr Freiraum brauche?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ich weiss es ist für Dich unangenehm wenn du so "in die Ecke gedrückt" wirst und dich dadurch unwohl fühlst. Aber versetze dich mal in ihre Lage. Jeder Mensch ist anders, sie liebt Dich und möchte dir das zeigen, möchte vielleicht eine Zukunft mit dir haben. Zusammen. Auch wenn ihr noch jung seid. Ich wette sie schreibt dir auch ständig auf whatsapp, ewig lange Nachrichten und überhäuft dich mit Kleinigkeiten wie Geschenke, hier ein Herz, dort ein Herz.. Aber somit zeigt sie dir ihre Liebe.

Was du machen kannst ist: sprich mit ihr. Mach mit ihr einen festen Tag die Woche aus an dem ihr BEIDE für euch seid. Geht Kompromisse ein wie z.B. Sagst du ihr: ich gehe heute zu dem und dem .. Aber wenn ich abends zurück bin können wir gerne noch einen film zusammen gucken. Oder: ich gehe morgen mit dem und dem shoppen aber dafür übermorgen machen wir uns einen tollen Tag zusammen. Auf keinen Fall darfst du ihr sagen dass du keine Lust gerade auf sie hast, sondern suche Kompromisse. Sie wird es nicht mögen wenn du mal was ohne sie machst aber dann musst du ihr dafür ein Angebot machen wie du es "wieder gut" machst.

Du hast sie ja schliesslich auch Lieb und brauchst sie, oder?

Viel Erfolg :-)

~Vani

HerrDerDiebeFan
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ist eine echt gute Idee, ich werde nochmal mit ihr sprechen :)

Vanipowpow  09.02.2016, 20:42

Toi toi toi :-)

Sag ihr doch, dass es dir ein bisschen viel ist und dass du auch mal Zeit ohne sie verbringen willst, uns hoff', dass sie es versteht. viel Glück! :)

HerrDerDiebeFan
Fragesteller

Das hab ich ja schon aber in ihren Augen hab ich genügend Freiraum