Wie säubert man Schaumstofflatschen?

2 Antworten

Meine Frau hat gestern grad ihre ganze Kollektion Flipflops gereinigt, mit großem Erfolg. Wenn der Dreck nicht so arg ist, dann kannst Du "SHOE CLEAN" (z Bsp. von der Firma Solitaire nehmen, gibts direkt im Schuh-Geschäft. Wenn dieses oder die Waschmaschine nicht mehr weiterhelfen, dann nimm mal gleich DanKlorix (gibts bei Rossmann), damit bekommst Du sogar alte Flipflops wie neu. Egal ob weiße oder farbige, aus Stoff oder Leder oder mit Perlen besetzt - wie neu. Eine Fütze Klorix pur ins Waschbecken und am besten mit einer Bürste anfeuchten und mit kreisenden Bewegungen säubern. Da DanKlorix stark nach Chlor riecht und entsprechende Dämpfe freisetzt, unbedingt bei frischer Luft (offenes Fenster) anwenden. Bei empfindlicher Haut oder Wunden an den Händen, diese ggf. mit Handschuhen schützen (sollte man ja bei jedem stärkeren Reiniger machen) Ansonsten Herstellerhinweis befolgen. Ist eine preiswerte Sache und funktioniert!

Wenn die Schuhe mal so verschmutzt sind, dann werfe ich sie in einem Wäschenetz bei 30 Grad in die Waschmaschine. Bis jetzt haben es alle Schuhe überlebt und viele sehen danach aus wie neu. Übernehme aber keine Garantie, wenns schief läuft. Wobei mein Motto da immer ist "Friß oder stirb", d.h. die guten Sachen halten es aus und um die anderen ist es nicht Schade.