Wie rosa Verfärbung aus weißer Wäsche bekommen?

4 Antworten

Hallo PinkCapcake

Verfärbte Wäsche:

4 Spülmaschinentabs in 5 Liter lauwarmes Wasser, Wäsche darin 10 Stunden einweichen, anschließend einen Waschgang durchführen.

Wenn man verschiedenfarbige Wäschestücke zusammen wäscht und die Möglichkeit besteht dass sich die Wäsche verfärbt dann können Farb&Schmutzfänger-Tücher dieses verfärben verhindern.

https://www.dr-beckmann.de/waeschepflege/verfaerbungsschutz/farb-und-schmutzfaenger-28er/

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

PinkCapcake
Fragesteller

okay danke und bleichen die Spülmaschinentaps die Motive auf den weißen T-shirt auch mit aus?

HobbyTfz  27.05.2020, 19:35
@PinkCapcake

Das kann ich dir leider nicht beantworten. Diese Informationen erhielt ich bei Reparaturen von meinen Kundinnen

Öfter waschen. Mit der Zeit löst sich die rote Farbe - oder auch nicht. Das bleibt abzuwarten. An sich macht jeder diese Lektion durch: Rote Wäsche nie mit weiß waschen! Am besten sortierst Du nach "hell" (also weiß), "dunkel" (also grün, blau, schwarz) und "rot". Ich wasche gelbe Sachen bei Rot mit. Und dann sortierst Du noch nach 40 Grad und 60 Grad.

Meine Mutter schwörte bei ververärbten weißen Sachen immer auf Dan Chlorix. Ich nehme das nicht. Ich verfärbe aber auch nichts mehr. Und Chemie wird immer das Gummidesign angreifen.

es gibt extra Fleckensalz dafür.

Ausserdem kann man einfach Waschpulver für 60 Gradwäsche nehmen, die habe meist immer Bleiche und Aufheller.

Mit Backpulver oder Natron kann man nicht so viel herauswaschen.

Du kannst es ruhig ausprobieren. Natron oder Backpulver sind natürliche Haushaltsmittel und greifen die Textilien nicht an. Aufgedruckte Motive werden nicht beschädigt.