Wie riecht Oud in Parfüm?

2 Antworten

Hey.

Also OUD oder auch „Aquilaria malaccensis“ riecht sehr sehr unterschiedlich da sehr vielseitig und vielschichtig. Es stinkt, es ist rauchig, holzig, sauber, süß etc. Also jeder muss sich selbst testen, was einem gefallen kann und dann Go for it. Es gibt mindestens 50 verschiedene Möglichkeiten des Geruchs von Oud, da ist wie bereits erwähnt alles dabei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Oud kann verschieden riechen. Von angenehm holzig bis hin zu Kuhstall. Dementsprechend riechen dann auch die Parfüms.

Ich finde, mit folgenden Assoziationen lässt es sich gut beschreiben: holzig, orientalisch, leicht würzig, leicht süß, manchmal animalisch.

Du solltest jedoch wissen, dass in den meisten Parfüms, vorallem in den günstigen, kein echtes Oud sondern künstliches drin ist.