Wie richte ich mehrere Büro-Telefonnummer ein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tach :)

wenn Du möchtest, dass die Telefonate von aussen die 3 Telefonnummern erreichen, kannst Du einen Anschluss mit mehreren Rufnummern beantragen (jeder private Telekom-VOIP-Anschluss hat aktuell 3 Rufnummern). Wenn Du bei einem anderen Anbieter nur 1 Nummer hast, gibt es zusätzliche Rufnummern als Zubuchoption.

Wie bereits geschrieben wurde, hast Du im Vertrag maximal 2 Leitungen für gleichzeitige Gespräche auf mehreren Nummern. Mehr Leitungen gibt es z.B. über Business-Tarife der Telekom unter

https://geschaeftskunden.telekom.de/internet-dsl/tarife/internet-dsl-tarife

VG

Reddington94
Fragesteller

Vielen lieben danke 🙏🏽

Bei der Telekom o.ä. einen Anschluss mit 3 Rufnummern beantragen. Einen Router verwenden, welcher mehrere analoge Telefon-/Zusatzgeräteanschlüsse hat und/oder mindestens 3 DECT-Telefone anmelden kann.

Im Router werden die Rufnummern den Telefonen zugeordnet, ankommend wie abgehend.

Bei einem "normalen" Anschluss mit 3-10 Rufnummern sind aber i.d.R. nur
2 externe Telefonate gleichzeitig möglich. Willst Du mehr, dann benötigst Du einen Mehrgeräteanschluss.

Reddington94
Fragesteller

Super vielen lieben Dank für die schnelle, ausführliche dennoch präzise Antwort 👍🏽