Wie richte ich "Main Class" in "Run Configurations" in Eclipse ein?

2 Antworten

Main Class ist die Klasse, welche die main-Methode enthält. Diese musst Du da eintragen.

TheLennart1001
Fragesteller

Kannst du mir kurz sagen welche das wäre ? Wäre dir sehr dankbar

import java.util.Scanner;

class TestBewertung{

   public static void main (String [] args){

       Scanner s = new Scanner (System.in);

       int punkte;

       System.out.println("Geben Sie Ihre Punktzahl ein!");

       punkte = s.nextInt();

       if ( punkte < 7 ){

        System.out.println ("Test nicht bestanden");

       } else if( punkte > 10 ){

        System.out.println("FEHLER Ungültige Punktzahl!");

       } else{

        System.out.println("Test bestanden!");

       }

ohwehohach  15.08.2018, 09:47
@TheLennart1001

Naja, wieviele Klassen hast Du denn? Ich sehe in diesem Quelltext nur eine einzige Klasse, welche die main-Methode enthält.

Wie ich sehe hast du hier ein Verständnisproblem^^

Bitte lies dir nochmal den Unterschied zwischen Methoden und Klassen durch.

_____

Zur Frage selbst:

Die Main-Klasse ist, wie ohwehohach schon schrieb, die Klasse, welche deine Main-Methode enthält. Hast du nur eine Klasse, dann ist es diese :)

Wenn ich von deinem Kommentar ausgehe, so ist das bei dir die Klasse "TestBewertung".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Java Entwickler