Wie rette ich mein Acrylbild auf Leinwand?

2 Antworten

Wahrscheinlich hatte die 1. Schicht eine höhere Deckkraft und7oder war nicht ganz trocken. Du könntest die Stellen an denen es extrem ist runterkratzen und anschliessend nochmals überstreichen oder du gehst noch einmal mit der 2. Schicht-Farbe drüber und "drückst" es dir zurecht.

shAnna
Fragesteller

Die Farbe war trocken, als ich drüberstrich und auch nicht sehr gedeckt. Ich habe aber Angst, dass eine weitere Schicht Farbe das nur noch schlimmer machen würde ...

Edis23  30.11.2016, 14:18
@shAnna

War/ist es kalt im Raum in dem du malst ? Hatte dieses Problem bei kälte auch oft

shAnna
Fragesteller
@Edis23

Ab und zu, aber beeinflusst das das Trocknen der Farbe so stark?

Edis23  30.11.2016, 14:24
@shAnna

Ja, extrem. Vor allem das mit den Rissen ist mir bei Kälte schon viele male aufgefallen. Es kann auch an den Farben selbst liegen dass mal eine Farbe nicht so gut ist etc. verschiedene Faktoren sind da im Spiel :)

shAnna
Fragesteller
@Edis23

Oh.. na toll.. Also kann ich praktisch nur rumexperimentieren um das Bild zu retten? Oder kann ich mir irgendwo etwas besorgen, damit es gerettet wird?
Habe mir auch überlegt Ölfarbe zu verwenden... ':D

Da scheint die Grundierung nicht einwandfrei gewesen zu sein. Leinwand ist nicht mehr teuer; einfach noch mal versuchen. So ein Bild "zu retten" lohnt sich nur bei sehr aufwendigen Gemälden.