Wie repariert man ein Loch in einer Dachrinne?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitumenband drüberkleben.

Windowsurfer
Fragesteller

Propiert, funktioniert. Es war eins, das man mit einem Hitzeföhn erhitzen muss und das hat prima geklappt. Vielen Dank!

Blumenacker  27.06.2023, 02:29
@Windowsurfer

Das Band, das ich meine, schneidet man einfach von einer Rolle ab und klebt das kalt auf die Rinne. Man muß gleich richtig kleben, weil man das nicht mehr korrigieren kann. Aber auch gut.
Und danke für den Stern!

Früher machten das die Kesselflicker, indem sie die Stelle löteten bzw. ein Blech aufsetzten und löteten. Heute macht das der Dachdecker - solange er in dieser Arbeit noch einen Sinn sieht.

Rohr auswechseln, anders kannst du das nicht flicken.