Wie repariere ich eine quietschende Holztreppe?

4 Antworten

Wenn sie alt und genagelt ist, hilft manchmal etwas Öl, z.B. WD40....

Liebste Grüße und einen schönen Tag!

Holztreppe renovieren - so geht's ganz einfach

Holztreppen, die ächzen und knacken, stören gewaltig. Wir zeigen, wie Sie Ihre Treppe ganz einfach entknarren und wieder fit machen.

Ob und welche Methode zu deiner Treppe passt erfährst du hier:

https://selbermachen.de/bauen/treppen/holztreppe-renovieren-so-geht-s-ganz-einfach

Viel Erfolg!
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ölen und fetten, aber es gibt dann Ausrutschgefahr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Grizzlyfell
Fragesteller

Ok Danke werde ich ausprobieren

Ist es eine eingestemmte oder eine aufgesattelte Treppe. Sind Setzstufen vorhanden?

Kannst du irgendwo Spalten sehen?