Wie reist man heute nach Moskau?

Neue Erkenntnisse habe ich aus den vielen Antworten bisher nicht bekommen, aber einen Überblick über die Unwissenheit und Naivität, mit der dieses Problem betrachtet wird.

Ich bedauere meine Frage, und vor allem meine unbedachten AnBeiträge zu verschiedenen Antworten darauf. Sollte ich jemanden damit beleidigt haben, so bitte ich dafür um Verzeihung!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also er hat das wohl wie folgt getan.

„Nach dem Bericht von "Politico" hat Schröder-Kim ihren Ehemann nach Moskau begleitet - auf einem Umweg über Istanbul. Die Reise sei von einem Kiewer Politiker eingefädelt worden. Er soll den Kontakt zu Schröder über den Vorstandschef des Schweizer Verlagshauses Ringier, Marc Walder, gesucht haben, um ihn darüber zu informieren, dass die ukrainische Regierung ihn gerne als Vermittler sehen würde.

Am Montag sei das Ehepaar Schröder-Kim zunächst nach Istanbul gereist, wo der Altkanzler eine ukrainische Delegation getroffen habe. Seine anschließende Bitte bei Putin um ein Treffen soll innerhalb von zehn Minuten positiv beantwortet worden sein. Am Mittwoch seien Schröder und Schröder-Kim dann mit einer russischen Maschine nach Moskau gebracht worden."

https://www.sueddeutsche.de/politik/konflikte-schroeder-zu-gespraechen-mit-putin-in-moskau-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-220310-99-465907

Deinem letzten Absatz entnehme ich lediglich das du nicht nur undankbar bist sondern zudem in einem nicht geringen Maße überheblich.

Trotzdem gern geschehen.

Über andere Länder, z. B. Kasachstan. Oder man fliegt nach Polen, fährt nach Kaliningrad und fliegt von dort nach Moskau.

teper1209
Fragesteller

Da muß man erst einmal hinkommen - über den gesperrten Luftraum.

321QWERTZ123  11.03.2022, 00:44
@teper1209

Es wird sicherlich Möglichkeiten mit entsprechenden Zwischenstopps geben. Eine andere Option wäre, nach Polen zu fliegen, dann nach Kaliningrad zu fahren und von dort nach Moskau zu fliegen.

teper1209
Fragesteller
@321QWERTZ123

Dann muß man noch immer von Kaliningrad über litauischen Luftraum, und der ist ZU!

teper1209
Fragesteller
@321QWERTZ123

Toll! Aber dazu muß man erst einmal von Deutschland nach Kaliningrad kommen. Und das liegt auch in der Flugverbotsszone!

321QWERTZ123  11.03.2022, 00:58
@teper1209
Eine andere Option wäre, nach Polen zu fliegen, dann nach Kaliningrad zu fahren [...]

Vielleicht war schon längst da. Putin ist sein Freund. Und vielleicht kann er Positives erreichen. Es gab mal Zeiten, da haben die Amerikaner im Nahen Osten vieles plattgemacht, aber kein Hahn kräht jetzt danach. Ich hoffe, es gibt bald wieder Frieden.

Landweg, Seeweg, Drittland, um nur mal 3 Optionen zu nennen.

Mitunter reicht schon, wenn der Betreiber einer Maschine im Drittland stizt.

 It shall be prohibited for any aircraft operated by Russian air carriers, including as a marketing carrier in code-sharing or blocked-space arrangements, or for any Russian registered aircraft, or for any non-Russian-registered aircraft which is owned or chartered, or otherwise controlled by any Russian natural or legal person, entity or body, to land in, take off from or overfly the territory of the Union.

Der Rest hängt ausschließlich von der russischen Seite und dem exakten Wortlaut dort ab.

Na Flugzeug wie immer. So langsam sollte doch klar sein, dass der Normalo den Luftraum und die Straßen nicht weiter überlasten soll. Egal ob das Thema Umwelt, Ölpreis, Kriege, Corona oder andere "Maßnahmen" aktuell sind. Es wirkt und funktioniert doch alles nach Plan. Alles hängt miteinander zusammen.