Wie reinlichst Du Deine Haarbürste?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiche meine Bürsten nach dem enthaaren, in Seifenwasser ein und Spüle die nach paar Stunden gründlich mit klarem Wasser ab. Falls noch Resthaar dran sein sollte, versuche ich die abzuzupfen.

AndreasD1804
Fragesteller

Mein Friseur meinte nur: "Mit einer zweiten Bürste!" Dummerweise habe ich seine Antwort nicht hinterfragt... :-(

cuttiepie  31.05.2023, 18:06
@AndreasD1804

Den Tipp kenne ich auch, allerdings nicht mit einer Zweitbürste, sondern mit einer Zahnbürste. Möglich, dass man die nach dem einweichen, damit abrubbeln kann.

Mit einer zweiten Bürste. Wenn Fusseln dranhängen, kommt nen Staubsauger zum Einsatz. Probier's aus. Erst die Bürste bürsten, dann saugen.

In eine schüssel lauwarmes wasser geben und shampoo rein ein uberes zahnbprstchen nehmen und sorgfälltig die brüste reinigen. Wenn eine härtere verschmutz vorhanden ist dann zuerst 15 minuten im shampoowasser einwirken lassen. Shampoo bringt haarpflege produkte super runter.

Mit einem grobzinkigen Kamm “kämme” ich quasi durch die Bürste und hol die Haare raus. Wenn sich irgendwelche Produkte dort abgesetzt haben, spül ich die auch mal mit Wasser ab

Einfach nur mit wasser ^^

AndreasD1804
Fragesteller

OK. Ich ziehe rausragende Haare vorher noch mit meinen Fingern zwischen den Bürsten-Borsten heraus, aber irgend wie bleiben immer noch ein paar Haare drin hängen, die dann auch nicht mit ausspülen zu entfernen gehen...