wie reinigt man einen pc-bildschirm?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Microfaser tücher sind immer die beste wahl.

Danach kommen display reiniger die extra für displays gemacht wurden um die beschichtung nicht zu verletzten.

Letzteres sollten die brillenputztücher sein.

Wenn es dir nur ums entstauben geht dann ist es egal, klappt schon.

Aber es kann sein das die Inhaltsstoffe von brillenputztüchern zu aggressiv sind.

Seit über 10 Jahren Erfahrung mit Gefühl und bedacht Glasreiniger kurz aufsprühen und mit einem weichen Papiertuch abreiben.

Einfach mit einem feuchten (nicht nassen) weichen Tuch vorsichtig abwischen.

Ggf. vorher abstauben.

Hallo,

einfach Brillenputz-Tüchlein nehmen.

Bei sehr hartnäckigen Verkrustungen einen Silikonreiniger.

Hansi

KTM2110  17.10.2023, 08:09

Steht auf Brillenputztüchern nicht drauf, man soll sie nicht für TFT Bildschirme oder Touchscreens verwenden?

Kerner  17.10.2023, 08:18
@KTM2110

Nicht auf den Billigen.

Kann man auch selber machen.

Aus Spüli (Fit) und etwas ein bisserl Bioäthanol.

Und ein fusselfreies Läppchen.

Hansi

JoshC7LS  13.03.2024, 04:46

EHHHH ganz schlechte idee...

Kein plan was brillenputztücher mit displays anrichten, ABER EGAL WEIL MACHT JA SAUBER UND SO

Kerner  13.03.2024, 05:15
@JoshC7LS

Ich meine nicht die chemischen Nasstüchlein,

sondern die kleinen Lappen.

Hansi

Guten Morgen!

Ein Mikrofaser- oder Brillenputztuch ist bei mir immer die erste Wahl.
Das reinigt den Bildschirm sehr gut.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin