Wie realistisch ist der Film "In Time"- Die Zeit läuft ab?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Tatsächliche Verbindung zur Realität bezogen auf das Kaufen und verdienen von Zeit ist pures Sci-Fi. Die Metaphorik dagegen bereits heute schon real. Immer schnelllebiger, immer mehr Zeitdruck, Termine...Wir haben immer weniger Zeit, glauben wir...Aber das stimmt nicht, wir müssen sie uns nur nehmen...und dann merken wir, was wirklich wichtig ist...
Ich finde eine tolle Aussage in einem zu unrecht etwas untergegangenem Film...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Filmproduzent + Seit 15 Jahren Kameramann und Editor