Wie reagiert ihr, wenn man euch anschreit?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie heißt das in der Psychologie so schön: Wer schreit hat ungrecht!

Wenn jemand schreit, dann hat derjenige meistens keine handfesten Argumente und will nur von seinen Problemen, die er unbewusst mit sich rumschleppt, ablenken und seinen Frust auf dich abwälzen!

Wenn mich mal jemand anschreit(kommt aber sehr selten vor), werde ich immer ruhiger, entspannter und warte ab, bis er fertig ist!

Danach...kommt meine "Schlagfertigkeit" ins Spiel! Ich zerlege ihn rhetorisch(mit knallharten Fakten) in alle Einzelteile, so das er oder sie, hinterher in jede Hutschachtel paßt!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich lach erstmal oder werde sarkastisch.

Und wenn mir mein Gegenüber dann droht sag ich „alles klar, fass mich an und ich verklagt dich. Du musst mich nur einmal so treffen das ich nicht mehr fehlerfrei Arbeiten kann. Denk dran dir dann aber auch rechtzeitig ein Pkonto zu eröffnen. 😊“

Meist breche ich das Gespräch ab und ziehe mich zurück, da es keinen Sinn macht mit einer Person zu reden, die keinen Respekt vor einen hat.

Ich werde nicht angeschrien und wenn dann nur von meiner Mutter. Wie ich damit umgehe? Gar nicht. Ich fange an zu lachen und zu kichern was echt kontraproduktiv ist, weil sie mich dann mehr anschreit. Wenn ich aber auch genervt bin schrei ich zurück, weil ich mir nicht bullshit an den Kopf werfen lasse ohne für mich einzustehen. Period.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an wer mich anschreit. Ich schrei meistens zurück, oder argumentiere mit einer ruhigen Stimme bis die Person aufhört und Mundstill wird