Wie reagiert ihr darauf wenn Familie oder Freune nicht dankbar sind für Weihnachtsgeschenke sondern meckern?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Enttäuscht sein 46%
Blöden Spruch zurück 21%
Traurig sein 17%
Ist mir egal 8%
Ich würde so reagieren... 8%

4 Antworten

Ist mir egal

Ich gebe keine materiellen Weihnachtsgeschenke und erhalte auch selten eins. Einmal habe ich Nüsse bekommen und diese weiter verschenkt.

Es gibt nur ein ,,richtiges" Geschenk; das ist ,,Zeit". Zeit für gemeinsame Erlebnisse. Und da werde ich höchst selten enttäuscht!

Bild zum Beitrag

 - (Freundschaft, Freunde, Familie)
Enttäuscht sein

Wäre auch das letzte Geschenk dann.

verreisterNutzer  21.04.2023, 20:20

Absolut. Wenn nicht sogar aus den Händen reißen, ausm Fenster werfen und abhauen

Enttäuscht sein

Blöde Sprüche oder so bring ich sowieso echt nicht oft. Wenn schon, dann merk ich mir, was die andere Person (nicht) gemacht hat fürs nächste Mal.

Enttäuscht sein

... oder traurig, würde es aber nicht so direkt äußern (wollen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung