Wie reagieren wenn Jemand lästert?

6 Antworten

Nein, Auf keinen Fall, ein Angriff würde die Situation sehr stark reizen. Wie man merkt ist sie neidisch auf dich, das Merkmal von Neid ist Streit. Geh ihr für eine Zeit lang aus dem Weg, das mistet sich selber wieder ein. Du kannst aber auch sie ansprechen warum sie das tut, aber wäre jetzt nicht der heilsamste weg.

Pascalxx436  17.01.2020, 22:22

Habe ich auf Arbeit selbst schon durch gemacht. Habe nur gesagt " Wenn du ein Problem hast, darfst du es mir ins Gesicht sagen!" Seitdem ist Ruhe.

Oh, solche Fälle gibt es mehrere. Arrogante Geschwi- sterfamilien leben in einer anderen Welt. Ihre Macht und Einbildung kennt keine Grenzen. Auf solche Menschen kann man verzichten.
Aussagen wie: "Du bist dumm, hast keine Bildung, weil Du so jung bist und ein Kind bekommst. Oder wir reden nur noch mit Akademiker". Dabei sind sie selbst keine Akademiker. In Wirklichkeit sind sie neidisch, eifersüchtig und hasserfüllt. Man muss achtgeben, dass sie eines Tages nicht versuchen, Deine Familie zu entzweien. Sie msichen sich auf eine Art und Weise in Deine Familie ein, dass Du es gar nicht bemerkst. Sie tragen Streit in die Familien und arbeiten sehr gut mit den entsprechenden Ämtern zusammen, um hinterlistig Kinder zu rauben. Dann haben sie ihr Ziel erreicht. Das habe ich alles schon selbst erlebt. Du solltest in jedem Lebensalter ein besonderes Augenmerk auf Dein Kind und seinen Umgang achten. Ich wünsche Dir viel Kraft, dass Du alles gut bewältigen kannst. Grüße von Inge

Lass sie doch, wenn es dir so den Kopf zerbricht, sag ihr es... aber fangt keinen Streit an, als lästern würde ich es noch nicht bezeichnen, sie sagt halt ihre Meinung... sag ihr deine Meinung... ein Luxusleben hast du zwar nichtmehr, aber ein Leben voller Liebe und Zuneigung... voller wundervoller und auch lustiger Zeit, die keine party oder sonstiges für DICH ersetzen könnte.

Ich könnte sogar sagen, die Liebe, Zuneigung, das sehen wie etwas aufwächst, lernt und freude am Leben hat... ist Luxus pur :)

Erstmal ignorieren, wenn es dann doch lästig ist einfach mit ihr darüber reden

Ich fand das echt respektlos was soll ich machen ? Angreifen ?

Dich selbst respektvoll verhalten. Heißt also unter Garatie nicht, dass Du angreifen solltest.