Wie reagieren, wenn Date zu spät kommt?

13 Antworten

Also ich währe bis 30 Minuten in Ruhe sitzen geblieben. Und hätte lächeld gefragt was den schief lief^^ Nach einer Stunde allerdings bräuchte die Person sich nicht mehr melden und ich würde SEHR Sauer sein!und hoffen das dieses Date im Krankenhaus liege, weil ich keinen anderen grund aktzeptieren würde.^^

Es kommt drauf an, wo das Date ist. Wenn es bei mir zu Hause wäre, dann hätte ich mit warten kein Problem. Außerdem ist es für mich auch entscheidend ob die Person schreibt wenn sie sich verspätet. Mit einer Vorwarnung und Begründung lässt es sich leichter warten. Aber wenn man von der Person nichts hört und womöglich noch irgendwo in der Kälte warten muss, dann würde ich anrufen und wenn man die Person nicht erreicht auch nach einiger Zeit gehen

Würde auch maximal 15 Minuten warten. Nach 15 Minuten würde ich nachfragen per SMS oder Anruf was los ist und ab 30 Minuten würde ich verschwinden. 60 Minuten würde ich erst gar nicht warten!

Gruß, Soeber

5 bis 10 Minuten sind ja noch im Rahmen. Danach würde ich mal ne sms schicken oder anrufen. Länger als 30 Min würde ich nicht warten.

Es kommt bei einer Verspätung grundsätzlich immer darauf an, worin die Gründe für diese Verspätung liegen sprich ob sie unter den Begriff höhere Gewalt sozusagen fallen würden und dazu gehören diverse Verspätungen der öffentlichen Verkehrsmittel oder auch diverse kleinere oder auch größere Katastrophen wie zum Beispiel Schäden am Fahrzeug oder im Haushalt und vieles andere mehr. Allerdings im Zeitalter der Handys sollte das dann in der Regel auch kein Problem darstellen um dies auch rechtzeitig mitgeteilt zu bekommen. Sollte hingegen zuvor keine Information erfolgt sein, dann wäre die Frage nach den Gründen für die Verspätung natürlich schon angesagt und das vollkommen egal um welchen Zeitraum es sich dabei handelt. Eine Entschuldigung sollte auch selbstverständlich sein.