Wie reagieren ich wenn mir jemand aus Versehen auf die Hand tritt?

4 Antworten

Es war ein Versehen. Wie soll man da schon handeln? Ich denke mal, dass sich derjenige entschuldigt hat und nachgefragt hat, ob alles okay ist, oder? Die Frage bejaht oder verneint man und gut ist es. Nachtragend muss man da nun wirklich nicht sein.

Stelle Dir einfach mal diese Szene umgekehrt vor, d.h. Du bist derjenige der drauftritt und der andere hält die Hand her.

Ich wünsche Dir alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

Collin2101
Fragesteller

Danke. Er hat sich auch entschuldigt. Hat trotzdem wehgetan

Sternenmami  29.04.2021, 19:46
@Collin2101

Kann ich verstehen, aber es ist ja hoffentlich nicht so, dass die Hand ernsthaft verletzt ist, oder? So eine kleine Prellung tut zwar ordentlich weh, vergeht aber auch wieder. Kühle die Hand gut ... dann wird das schon werden.

Kann leider passieren. Ich hoffe aber, die Person hat sich entschuldigt. Und wenn es Absicht war, gegebenenfalls Anzeige erstatten.

Ich würde auf jeden Fall "Au" schreien! Danach kommt es darauf an, wie der andere reagiert ;) wenn der sich sofort entschuldigt, alles gut. Wenn nicht, dann krachts verbal.

Wenn es deutlich absichtlich war, hättest Du die Polizei rufen können. In der Zeit bis die Beamten kommen, kannst Du den "Täter" festhalten.

PJDJ9  29.04.2021, 18:45

Alles klar rushia980

rusiha980  29.04.2021, 18:46
@PJDJ9

Du hättest trotzdem wegen Körperverletzung die Polizei rufen können, stell Dir vor Du hättest die Hand nicht mehr bewegen können, dann zahlt der andere die medizinischen Kosten und Spätfolgen! Also auch versicherungstechnisch. Hat Deine Hand geblutet oder deutliche Hämatome?

PJDJ9  29.04.2021, 18:50
@rusiha980

Ein Gesunder Körper sollte keine Folgen davon tragen wenn jemand einem auf die Hand tritt. Außerdem ist es maßlos übertrieben wenn jemand dir unabsichtlich auf die Hand tritt und du die Polizei einschalten willst. Natürlich spielt das Alter auch eine Rolle , aber in dem Fall ruft man eher den Krankenwagen.

rusiha980  29.04.2021, 18:51
@PJDJ9

Wenn ich danach nicht mehr die Hand richtig bewegen kann oder diese höllisch schmerzt, dann ist es egal, ob es versehentlich war.

PJDJ9  29.04.2021, 18:53
@rusiha980

Eben nicht , dass ist einfach nur dreist. Im Normalfall ,sollte die Hand schmerzen und die betroffene Person laut aufschreien, wird derjenige der dafür verantwortlich ist den Krankenwagen rufen und alles andere klärt man dann nachher .