Wie reagieren AFD-Wähler auf die Sorgen der Wirtschaft?

2 Antworten

Renommee verliert Deutschland, wenn nichts mehr richtig funktioniert: Wenn die Infrastruktur bröckelt, trotz höchster Steuern und Abgabenlasten. Wenn die Energiekosten in die Höhe schnellen, dass es sich hierzulande nicht mehr produzieren lohnt. Wenn junge Arbeitnehmer den Anforderungen des Berufs nicht gewachsen und nicht mehr belastbar sind. Wenn ganze Stadtteile wegen Gewalt und Kriminalität zu No-Go Areas werden.

Diesen Renommeeverlust haben die bislang politischen Verantwortlichen zu verantworten, nicht die Wähler einer Partei, die sich solchen Fehlentwicklungen entgegenstemmt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Kommunalpolitiker und Mandatsträger

Siggi852  07.08.2023, 07:51

Sehr gut geschildert 👏👏👏

Die AfD ist aktuell die einzigste Partei, die überhaupt etwas gegen dieses immer mehr werdende politische Versagen der Ampel unternehmen möchte, und die deutsche Wirtschaft wieder zurück führen möchte in alte Stärke.
Deutschland ist aktuell das einzigste Wirtschaftsland in der Welt, das Minus schreibt.
Da sollten langsam auch mal bei allen Bürgern die Alarmglocken läuten.

Schreifrizz  07.08.2023, 08:19

Bei mir läuteten die Alarmglocken 2005 als 20% Arbeitslosigkeit herrschten und ich keinen Job bekam. Jetzt werde ich mit Arbeit mit hohen Gehältern überschüttet.

Siggi852  07.08.2023, 11:47
@Schreifrizz

Aja aja! Du meinst also nachdem immer mehr Firmen ins Ausland abwandern, nun auch noch die Baubranche am Beginn des Einbruchs steht, wie noch nie da gewesen, und diese hohe Gehälter, wo das ganze Geld so gut wie keinen Wert mehr hat ja 😅.
Also wo bsw. Mensch anstatt 1500€ nun 2000€ verdient, und im Gegensatz bsw. das Haus das dato 👆 -1500 € - Haus 🤙300 000€ kostete, man nun 2000 € verdient, also "mehr", das Haus aber nun 1,5 Millionen € kostet meinst du also 🤣.
Eins muss ich dir lassen, immerhin konnte mich einer heute zum lachen bringen 🤣

Schreifrizz  07.08.2023, 12:07
@Siggi852

Du warst 2005 wahrscheinlich noch nicht auf der Welt. Die Sch..ße ging mit der Wiedervereinigung los.

Siggi852  07.08.2023, 13:01
@Schreifrizz

Sehe ich denn noch so jung aus 😊👌.

🤔Dato war ich tatsächlich das erste mal Selbstständig, und ich verdiente wahrlich immens gutes Geld.
Mehr denn je um ehrlich zu sein.
Nur Leider hatte ich für mein Geschäft dato 50 000€ Kredit von der Bank des Geschäftes wegen genommen.
Dieses hatte ich dann bis 2007, ehe ich einen seeeehhhr extremen Familiären Schicksalsschlag erlitten hatte, worauf dann auch mein damaliges Geschäft der dato fehlenden Motivation, bzw. weil mein Kopf bei meiner Familie war, letztlich 2007 zu Grunde weißt.
Verdient hatte ich dato ☝️🤔💭 tatsächlich 15 000 € monatlich 😵‍💫😵‍💫😵‍💫.
Allerdings fing ich erst in dato den letzten 4 Monaten an, meinen Kredit wieder abzubezahlen, und einiges meines Gehaltes investierte ich in Teil 2 meines Geschäftes, das tatsächlich zum Ende hin sozusagen so gut wie ebenfalls startklar war 🙄.
Dann ging alles zu Grunde, und ich saß auf 30 000€ Schulden, später folgte Inkasso und Schufa zugleich, da ich immer noch Kopfmäsig bei diesem Schicksalsschlag hängen geblieben war, und mir dato alles drum herum egal war sozusagen 🤷🏻‍♂️.
Daraufhin folgte, das ich nicht einmal mehr 👍einen Euro überziehen durfte, über 15 Jahre lang 🤣, und ich arbeitete wieder in meinem einst erlernten Beruf auf dem Bau, für 1500€ im Monat, und zahlte meine Schulden Stepp für Stepp ab.
Nun ist all das glücklicherweise Vergangenheit, und wenn ich sehe wie manche sich verschulden, und dann Insolvenz anmelden und dafür faktisch nix bezahlen müssen, geht mir ehrlich gesagt die Hutschnur hoch 🤣.
Fazit, nun bin ich in meinem erlernten Beruf Selbstständig, und meine Geschäfte laufen des Rufes wegen in der Tat garnicht mal so schlecht 🤙.
Aber im Vergleich zu dato, ist das nichts, und dazu muss ich wesentlich härter arbeiten, denn dato hatte ich ein Bordell 😊, und vermietete sozusagen die Zimmer.
Also nichts Illegales, Menschenhandel, Zuhälterei oder der gleichen, sondern alles lief Regelkonform.
So, jetzt weißt du meinen Lebenslauf 🤣🤣🤣.
Nein, 2005 war ich nah an der 30iger Zone und längst Erwachsen 😊

Schreifrizz  07.08.2023, 13:21
@Siggi852

Am Besten höherer Beamter werden, Amtsleiter, Oberstudienrat oder sowas.

Siggi852  07.08.2023, 14:56
@Schreifrizz

Dafür bin ich jetzt nicht gerade der Typ, der die perfekten Anlagen dafür hat 🤣.
Aber ja, irgendwo ganz gut 👍 .
Ich bekomme tatsächlich über meinen Beruf so einiges mit muß ich sagen.
Wenn ich dann mitbekomme, wie so manche, 🤔 bsw. kenne ich einen TV Richter persönlich, dieser hier politisch Aktiv und im Stadtrat tätig ist usw., auch kandidiert er meines Wissens demnächst als Bürgermeister meiner Stadt usw.!
Wenn ich dann mitbekomme wie dieser durch par, nicht wirklich saubere Geschäfte zu Geld kommt, das ist einfach nur irre und irgendwo tatsächlich Ottonormalbürgern, diese tagtäglich hart arbeiten gehen wirklich sehr ungerecht.
Ich möchte garnicht erst Wissen welche Geschäfte unsere politische Elite da oben fabriziert.
Ich bin sicher, da würden sich viele noch im Grab umdrehen bei.
Bsw. von dem Richter der Neffe studierte, arbeitete dann in nem Handy Laden, wobei er einen Kredit bekam.
So kaufte er die hälfte einer großen Ackerwiese, Kuhweide sozusagen.
Und jetzt stellt sich mal einer vor, genau diese Wiese wurde urplötzlich zum Baugrundstück erteilt, was den Wert verdreißigfacht hat 🤷🏻‍♂️.
Jegliche größen wollten ihm also nun dieses Baugrundstück abkaufen, aber nein nein.
Er bekam erneut einen Kredit, und lies gleich eine ganze Siedlung drauf bauen.
🤔nun stehen dort 24ig Häuser, wovon in 2 Häusern er, wie Bruder und Eltern wohnt, und der Herr Richter bekam für gewisse Unterschriften, Vitamin C, Aka Baugrundstück, eine Loft Wohnung fürs nix tun sozusagen.
Und der Neffe wurde praktisch kurzer Hand vom Student zum Millionär.
Das ist halt irgendwie schon absolut nicht mehr gerecht.
Viele glauben tatsächlich, hier gäbe es sowas praktisch garnicht, sondern eher in der Türkei usw.!

Ich sage dir, na von wegen. Was hier diesbezüglich mittlerweile los ist, ist absolut nicht mehr in Ordnung in meinen Augen.
Die einen schuften sich ihr Lebtag ihren Hintern wund, und was haben sie letztlich?
Nichts außer ne Mietwohnung und essen.
Die meisten sind gar verschuldet.
Und die eher " prominenten " sage ich jetzt mal so, werden durch‘s fast nichts tun zum Millionär.
Und das ist einfach nicht mehr in Ordnung 🤷🏻‍♂️

Schreifrizz  07.08.2023, 15:54
@Siggi852

Dann ist der höhere Beamte doch einträglich. Ich bin zum Bescheißen zu feige.