Wie rausfinden das Ex an der selben adresse wohnt?

2 Antworten

Du kannst natürlich einfach hinfahren und an der Klingel gucken. Oder du schickst den Brief mit dem Vermerk dass er bei Unzustellbarkeit zurück gesendet werden soll, worauf du dich aber nicht 100% verlassen solltest.
Ansonsten kannst du auch eine Einwohnermel deamtanfrage machen, da bekommst du ggf auch die nächste Adresse (nicht die letzte, wenn er mehrfach umgezogen ist und sich immer umgemeldet hat)

SternenJaeger
Fragesteller

Hinfahren etwas schwierig, habe leider kein Auto und sie wohnt auch leider so 100km weit weg 😅

Wie mache ich eine Einwohnermeldeamtanfrage?

esisthalbzwei  06.03.2023, 11:15
@SternenJaeger

Musst du googlen, es gibt Dienste, die kosten Geld, es geht aber auch kostenlos direkt beim Amt, aber ich denke, das ist nach Bundesland unterschiedlich

Du kannst den Brief dorthin schicken - mit dem Vermerk, dass er bei Unzustellbarkeit zurück an den Absender gehen soll...

So bist du auf der sicheren Seite - viel Erfolg bei der Kontaktaufnahme ! ;)