Wie putze ich meine Tastatur?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi.

Ich würde Experimente...Tasten abbauen etc...vollkommen sein lassen.

Du kannst mit einem Staubsauger versuchen, Staubpartikel zu entfernen.

Alternativ schwache Druckluft, von einem kleinen Kompressor oder ähnlich.

Zwischenräume und Tasten mit einem feuchten Tuch reinigen, vielleicht wenig Nagellackentferner.

Ansonsten Tastaturmodel Reinigung..Demontage, Montage..als Suchbegriffe in YouTube eingeben und eine für dich geeignete Videoanleitung ansehen. Realistisch beurteilen, ob du nach der Anleitung arbeiten kannst. Usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm dir einen feinen Pinsel, damit kannst du die Zwischenräume säubern. Sonst kannst du einen kleinen Staubsauger nehmen oder mit Druckluft alles rauspusten (wenn du keinen Konpressor hast nehm einen Luftballon und pusten ihn auf und lass dann die Luft drüber austreten). Danach mit nem feuchten Tuch die Tasten von Eben reinigen. Sollte Wasser dran kommen lass es trocknen bevor du sie wieder benutzt.

caps rausnehmen....lieber nicht. Die Tastatur wird sich nie wieder gleich anfühlen

Alle in einen Socken und im kleinstmöglichen Modus in die Waschmaschine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dani9567
Fragesteller

Aber kann ich bei der Tastatur die Keycaps rausholen da sie ist keine mechanische?

madtomax  18.07.2021, 11:12
@BlackDragon999

Nö. Hab ich schon gemacht. Das es eine ziemliche Fummelarbeit ist und ich lieber regelmäßig mit Pinsel und Sauger drübergehe steht auf einem anderen Blatt.