Wie praktisch ist ein Turmwäschetrockner?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider habe ich mir vor einigen 'Wochen im 'Aldi dieses Sch... Teil gekauft. OK. Warum dieses Dingen Sch... ist? Ganz einfach:

  1. ich habe einen mit 3 Etagen eigentlich kann man nur auf die obere etwas aufhängen, weil die Wäsche wie z.B. Handtücher ja länger sind wird die untere Wäsche nicht trocken, da die obere Wäsche dann auch die Untere hängt.
  2. Große Badehandtücher kann man nur Doppelt aufhängen das Ding ist zu Schmahl.
  3. Die Ebenen klappen immer runter wenn man an das Ding stößt.

Aber wir wollen ja auch etwas gutes sagen: Dieses Sch... Teil passt in jede Ecke. Mein Tipp: Bleib lieber beim Flügel Ding auch wenn die sehr viel Platz brauchen aber die Wäsche wird nicht nur schneller Trocken, sondern Du kannst auch mehr aufhängen. Liebe Grüße

Kloppi92  27.09.2011, 08:22

Eigentlich finde ich ihn ganz gut. bis auf den einen Nachteil das man lange (breite) sachen schlecht aufhängen kann. ansonsten kann ich nicht behaupten das mir die einzelnen etagen zusammenklappen. Er ist auch vom Handling viel besser.

Fazit: Für einen kleinen Haushalt besser geeignet als für größere!

Hallo Majoni

Ich habe so ein Teil schon seit Jahren und bin damit mehr als zufrieden, da ich meine Wäsche in der Wohnung trocknen muss, hab ich mir Den gekauft und ich kann auch mal Bettwäschendran hängen, man muss hallt die Leintücher einmal zusammen falten, trocknet aber trotzdem sehr gut, auch die grossen Duvetanzüge, grosse Badetücher, wenn man das einmal faltet, geht das grad auf einen Draht!

Ausserdem kann man diese Ständer so zusammen legen, dass man die Kleider mit Bügel dran hängen kann, z. B. wenn man Bügelt, kann man Blusen und Hemden am Bügel dran hängen, die meisten haben ja kleine Räder, so dass man sie auch schieben kann!

Also ich würde nur noch solche Wäscheständer kaufen, sie haben auch sehr gut in der Dusche Platz, so kann man die Wäsche auch im Bad trocknen, wo sie richtig schnell Trocken ist.

Ich hänge eine Wama mit 4 Kilo Fassungsvermögen ganz gut dran, Trocknet sehr gut, auch wenn es mal Wäsche ginbt, die Tropft, stelle ich ihn in die Dusche, auch dann ist es in ziemlich schnell trocken. Ich möchte ihn nicht mehr missen! Sie sind zwar nicht überall billig zu kaufen, aber ich habe Meinen damals aus einemVersandkatalog und habe ihn schon über 10 Jahre immer in Gebrauch, und er ist noch immer tadellos! Ausserdem kann man sie zusammen legen und an die Wand odre sogar in einen grösseren Schrank stellen! L.G.Elizza

elizza  27.09.2011, 10:16

Ergänzung! Man kann auch lange Stücke dran hängen! L.G.Elizza

Hallo Majoni,

diese Flügeldinger haben mich auch schon immer genervt - vor allem bei meiner kleinen Wohnung. Freunde von mir haben einen Flügelwäscheständer, aber der scheint nicht viel auszuhalten und man kommt schlecht an die inneren Streben ran. Wenn was großes drüber hängt, werden die kleinen Teile nicht trocken.

Seit ein paar Monaten hab ich daher einen sog. "X-dryer", der halt als X gebaut ist und den man auch vollbehangen mit nasser Wäsche zusammenklappen und aus dem Zimmer tragen kann. Er ist ordentlich stabil und wird auch mit Bettlaken und Jeans fertig - wenn man die kleinen Teile nach unten hängt. ;) Ach so, Wäsche trocknet super schnell, da überall Luft dran kommt. Habe ihn daher: www.x-dryer.com

Liebe Grüße!

Flügelwäscheständer benötigen viel Fläche und ich ärgerte mich ständig über eingeklemmte Finger, nach Jahren bröselig gewordenen Kunststoffüberzügen mit nachfolgendem Rost. Einziger Vorteil sehe ich in den Anschaffungskosten, von Leifheit mal abgesehen, diese sind recht teuer, leisten meines Erachtens jedoch viel zu wenig. Keinerleit Innovationen auf diesem Sektor in den letzten Jahrzehnten(hunderten?) Seis drum: Nach einiger Recherche zu diesem Thema habe ich mich getraut eine Turmwäscheständer zu erstehen. Ich bereue es in keinster Weise. Ich habe mir nunmehr einen Edel-Turmwäscheständer von einem Ebay-Händler ergattert. Mit Paypal gezahlt, für den Fall der Fälle ;-) Fazit: Top. Schön anzusehen ist er auch, Kleinteilehalter für Socken Edelstahlstangen mit sehr guten Abständen, also rostfrei, klappbar, drei Ebenen und obendrein 3 Jahre Garantie. Wer sich interessiert: http://www.ebay.de/sch/Haushalt-/54113/i.html?_ipg=&_from=&_nkw=&_armrs=1&_ssn=g-telware