Wie ortsabhängig ist Dating?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Der Wohnort spielt eine wichtige Rolle. 60%
Der Wohnort spielt eine untergeordnete Rolle. 40%

3 Antworten

Der Wohnort spielt eine untergeordnete Rolle.

Es kommt darauf an, wie du Leute kennenlernen möchtest. Wenn du es auf klassische Art machst, also offline, ist der Ort sehr entscheidend. Das gilt jedoch für jeden, unabhängig von der sexuellen Orientierung.

In der heutigen Zeit war es noch nie so einfach, mit Menschen in Kontakt zu treten. Das Internet bietet unzählige Möglichkeiten. Es gibt Dating-Plattformen, die für nicht-heterosexuelle Menschen geeignet sind und vieles mehr. Heute findet man alles.

Natürlich ist es wichtig, Möglichkeiten zur Fortbewegung zu haben, besonders wenn du auf dem Land lebst. In diesem Fall ist ein Auto ein Muss. Jemand, der in einer Stadt lebt, braucht nicht unbedingt ein Auto.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einfach sehr viel gelesen
Der Wohnort spielt eine wichtige Rolle.

Und es hängt auch davon ab, was du mit nicht heterosexuell meinst. Jemand der Bi ist, ist schliesslich nicht heterosexuell, hat aber nicht weniger Auswahl, sondern mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.

kali01
Fragesteller

Ja klar, Bisexuelle schon. Aber bei Homosexuellen (so ist es auch bei mir) deutlich weniger.

emyness  12.10.2023, 22:23
@kali01

Naja, du brauchst ja nicht nur auf Homosexuelle zu achten und sie zu daten. Kannst ja auch bisexuelle daten und schon ist die Auswahl wieder etwas grösser.

Der Wohnort spielt eine wichtige Rolle.

naja du würdest in Köln oder Berlin halt deutlich mehr Auswahl haben als in einem Dorf, aber unmöglich ist es ja nicht, dass dort jemand genau so tickt wie du.