Wie oft/(Was) die Woche trainieren - Polizei?

1 Antwort

Ich hab den Eindruck, du gehst das Ganze ein bisschen zu kompliziert an. So eine Wissenschaft ist das eigentlich gar nicht.

Du sagst doch, du warst im Sprint eine Sekunde zu langsam. Also musst du öfter bzw. weiter sprinten. Das Krafttraining wird dir dabei kaum bis gar nicht helfen.

Natürlich ist es nicht verkehrt, grundsätzlich viel Sport zu machen, wenn du zur Polizei willst, aber wenn du im Sprint zu langsam bist, musst du halt eher das Sprinten üben, anstatt Krafttraining zu machen.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.