Wie oft wurdet ihr in den letzten 5 Jahren von Polizisten kontrolliert (Umfrage nach Bundesland)?

21 Antworten

Weiblich, 27, Deutsch.

Einmal, als ich mit einem Freund von einem Konzert kam (früh morgens) und er mich nach Hause gefahren hat. Die haben aber alle Autos kontrolliert, lag also nicht an uns.

taxaz
Fragesteller

bundesland?

30, w, Schweiz. Ich wurde vor 4 Jahren in Amsterdam am Flughafen kontrolliert nachdem ich wütend wurde weil der Polizist bei der Zollkontrolle meine Brille scannen wollte ohne eine Schale zu benutzen (wer scannt denn bitte eine Brille mit schmalem Gestell, was soll ich denn da verstecken das man nicht von Auge sieht), sie dann natürlich durch die Rillen fiel und leicht verbogen war. Dann wollte er mein Handgepäck auseinander nehmen, als Racheakt vielleicht. Der Security-Mensch wurde dann auch wütend, hat den Polizisten auf niederländisch zusammen gestaucht und sich bei mir entschuldigt. Wäre ich nach den 12h von Japan nach Amsterdam nicht so müde gewesen hätte ich es vermutlich lustig gefunden.

Und ganz traurig vor etwa 14 Jahren: Ich wurde am Bahnhof aufgehalten und auf Drogen und -besitz getestet obwohl ich einfach nur einen starken Migräneanfall hatte, entsprechend etwas eierte beim Laufen, und vom Konzert das wir mit der Schule besuchten früher nach Hause wollte (etwa 22:30 schätze ich, ich trug sogar ein schickes anständiges Kleidchen). Mein Vater der mich beim Polizeiposten abholte auf dem ich mich im dunkeln ausruhen durfte hat sich kaputt gelacht.

M, 35, deutsch, SH

  • in den letzten 5 Jahren gar nicht
  • davor ca. 5 Mal mit dem Auto (von Zufall/Stichprobe bis Großkontrolle alles dabei)*
  • und als Schüler/Jugendlicher 2 Mal, während wir in Gruppen unsere Bundeshauptstadt bei Nacht zu Fuß erkundeten

* ich habe in den letzten 15 Jahren beruflich täglich zwischen 75 und 130 Kilometer mit dem Pkw zurückgelegt...

Ich habe meinen Führerschein seit 50 Jahren und bin in dieser Zeit keine 10x kontrolliert worden.

taxaz
Fragesteller

und zu fuss oder sonst wie ? alter, bundesland, geschlecht und nationalität?

danitom  29.10.2019, 13:41
@taxaz

Bayern, weiblich, deutsch - Alter geht niemanden etwas an.

Hallöchen

Ich bin 46 Jahre alt und männlich und komme aus dem Land Brandenburg.wurde mehrmals kontrolliert in den 5Jahren. Musste schon mehrmals Drogentest mir unterziehen. Weshalb weiß ich nicht obwohl ich nicht so aussehe das ich Drogen nehme. Ich hab es mit Humor genommen. 3 mal normale Verkehrskontrolle. Und 2 mal hatten sie mich gekascht wegen zu schnell fahren. Brauchte aber nur jeweils 20 Euro bezahlen. Das ging dann noch.

Jens72  30.10.2019, 14:24

Ja weil ich stottere habe die bei mir immer Verständnis.

pitta73  30.10.2019, 15:38
@Jens72

Au das find ich aber gut von den.

Wünsch dir noch ein schönen Tag.